Frage von crass333,

Komparativ im Französischen

Ich hab da mal eine frage zu dem Komerativ im französischen? Also wann benutze ich beim komparativ plus oder moins ?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort von Solstice1111,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

plus wenn du sagen z.b. willst : das wetter in deutschland ist schöner als in frankreich und moins wenn du z.b. sagen willst: juliana ist nicht so schön wie sarah also plus im positiven sinne und moins im negativen :)

Kommentar von crass333,

Ok dankeschön habs denke ich jetzt verstanden :)

Also jetzt z.b bei diesem satz : Die Mädchen sind kleiner als ich. Ist doch dann plus oder?

Kommentar von Uelmo,

Les filles sont plus courtes que moi

= Die Mädchen sind mehr kleiner als ich

Sollte also richtig sein.

Kommentar von adabei,

Les filles sont plus petites que moi. = Les filles sont moins grandes que moi.

Kommentar von crass333,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in diesem fall geht beider oder was?

Kommentar von Duponi,

genau wie im Deutschen. die Mädchen sind kleiner als ich entspricht der Aussage: die Mädchen sind nicht so gross wie ich

Antwort von Uelmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

plus = mehr

moins = weniger

wo ist das prob?

Antwort von Thessa60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

plus= mehr moins= weniger
Il a plus de largent que moi, il a moins de largent que moi------- man vergleicht

Kommentar von crass333,

Alles klar dankeschön

Kommentar von adabei,

plus d'argent / moins d'argent

Kommentar von Thessa60,

ups, ja Dankeschön, soo ist es richtig:-) ist wohl langsam Zeit fürs Schlafengehen;-)

Antwort von Iwaasnet,

je nachdem, ob du mehr oder weniger sagen willst...

moins = weniger

moins beau = weniger schön

plus beau = schöner

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community