Frage von crass333,

Komparativ im Französischen

Ich hab da mal eine frage zu dem Komerativ im französischen? Also wann benutze ich beim komparativ plus oder moins ?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort von Solstice1111,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

plus wenn du sagen z.b. willst : das wetter in deutschland ist schöner als in frankreich und moins wenn du z.b. sagen willst: juliana ist nicht so schön wie sarah also plus im positiven sinne und moins im negativen :)

Kommentar von crass333 ,

Ok dankeschön habs denke ich jetzt verstanden :)

Also jetzt z.b bei diesem satz : Die Mädchen sind kleiner als ich. Ist doch dann plus oder?

Kommentar von Uelmo ,

Les filles sont plus courtes que moi

= Die Mädchen sind mehr kleiner als ich

Sollte also richtig sein.

Kommentar von adabei ,

Les filles sont plus petites que moi. = Les filles sont moins grandes que moi.

Kommentar von crass333 ,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in diesem fall geht beider oder was?

Kommentar von Duponi ,

genau wie im Deutschen. die Mädchen sind kleiner als ich entspricht der Aussage: die Mädchen sind nicht so gross wie ich

Antwort von Iwaasnet,

je nachdem, ob du mehr oder weniger sagen willst...

moins = weniger

moins beau = weniger schön

plus beau = schöner

Antwort von Thessa60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

plus= mehr moins= weniger
Il a plus de largent que moi, il a moins de largent que moi------- man vergleicht

Kommentar von crass333 ,

Alles klar dankeschön

Kommentar von adabei ,

plus d'argent / moins d'argent

Kommentar von Thessa60 ,

ups, ja Dankeschön, soo ist es richtig:-) ist wohl langsam Zeit fürs Schlafengehen;-)

Antwort von Uelmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

plus = mehr

moins = weniger

wo ist das prob?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community