gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kompaktpuder oder loser Puder?

gefragt von Babyblue am 31.01.2008 um 16:58 Uhr

ich habe gerade angefangen, mich mit puder zu schminken und bin mir nicht ganz sicher, was besser ist: loser puder oder kompaktpuder? was sieht besser aus und vor allem: was ist besser für die haut?

Reply

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 31. Januar 2008 17:13
3x
Thumb_up

Ich verwende,wenn überhaupt, nur Puderperlen.Es ist keine Grundierung nötig,es sieht sehr natürlich aus und wirkt nicht so geschminkt.

amiria71
beantwortet von amiria71 am 31. Januar 2008 17:11
1x
Thumb_up

Das kann man so gar nicht sagen.

Grundsätzlich gehört Puder ja über eine Grundierung, sonst hält er eh nicht richtig. Die Grundierung muss sorgsam ausgesucht werden und muss zum Hauttyp passen und zur Hautfarbe natürlich. Puder kommt zum Fixieren oben drüber. Loser Puder ist meist dezenter und wirkt natürlicher. Ich benutze ihn eigentlich nur noch - gibts inzwischen auch in handlichen und praktischen Verpackungen. Wenn ich einen stärken Effekt haben will, dann wähle ich andere Grundierung.

Andere kommen aber mit Kompaktpuder besser zurecht. Vor allem bei unreiner Haut, kann ein besser deckender Kompaktpuder noch ein bißchen was "rausholen".

Mani64
beantwortet von Mani64 am 31. Januar 2008 19:07
0x
Thumb_up

Ich selbst verwende lieber losen Puder. Er ist sparsamer im Gebrauch und es "klebt" hinterher nichts oder nicht allzuviel im Pinsel. Bei Kompaktpuder hatte ich es im Pinsel und wenn schon länger benutzt, sprich wenn er leer wurde, war am Rand noch viel und in der Mitte nichts. Aufnehmen ließ er sich auch noch schlecht.

anonym
beantwortet von Groschen am 1. Februar 2008 08:02
0x
Thumb_up

Also ich würde sagen, es hängt davon ab, ob man eine unreine Haut oder irgendwelche Probleme mit der Haut hat, dann auf jeden Fall Kompaktpuder. Wenn du jung bist und gerade mit dem Schminken anfängst, dann würde ich lieber den losen Puder verwenden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.