Frage von Akka2323, 42

Kompaktmikrowelle?

Meine Kompaktmikrowelle, 40 mal 60 cm, eingebaut, von Bosch mit Ober- Unterhitze, Heißluft und Grill ist hin. Ein Nachfolgegerät scheint es nicht zu geben. Bei einer neue wären mir neben der Mikrowelle Backofen und Grill wichtig. Weiß jemand eine Alternative?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von railan, 25
Kommentar von Akka2323 ,

Habe doch ein Nachfolgermodell gefunden, wen es interessiert, CMG676BS1 Edelstahl Kompaktbackofen mit Mikrowelle.

Kommentar von railan ,

Der ist aber 45cm hoch - oder?

Antwort
von Spezialwidde, 26

Da musst du einfach das alte Gerät ausbauen und abmessen. Dann hast du die Maße die ein Neugerät haben muss. Dann gehst du  in den nächsten Elektromarkt und suchst dir ein Modell aus dass deinen Bedürfnissen entspricht. Muss halt einbaufähig sein.

Kommentar von Akka2323 ,

So einfach ist das leider nicht. Die neuen Geräte haben zwar allen möglichen elektronischen Krempel, wie eine Popcorntaste, aber nicht die Kombination, die mein Gerät hatte oder sind viel größer, sodass ich die Küche umbauen müßte

Kommentar von Spezialwidde ,

Mikrowellen mit Grillfunktion gibts doch in allen Variationen. Aber ich musste auch den Weg gehen mit einfach ein Standgerät zu kaufen und hab dann aus der Mikrowellennische ein Regal gemacht. Dazu muss man ja nicht gleich die ganze Küche rausreißen ;-) Allerdings auch nur weil mir das Ding von jeher zu klein war.

Kommentar von Akka2323 ,

Ich will nicht nur die Grillfunktion, sondern auch Ober- und Unterhitze. Brauche aber keine Dampfgarfunktion und auch keine Heißluft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community