Suche eine Kompaktkamera, die eine gute Bildqualität aufweist und zudem eine lange Betriebsdauer verspricht. Kann da jemand eine empfehlen?
Habe mir aufgrund diverser vielversprechender Testberichte die Kompaktkamera Canon Digital Ixus 980 IS gekauft. Sie ist klein, handlich, leicht zu bedienen und weist wirklich eine sehr gute Bildqualität auf. Wenn du dich einmal tiefergehend über sie informierst machst du auf jeden Fall nichts falsch, meine Empfehlung hat sie.
Ich kann Dir die Panasonic Lumix DMC-TZ5 empfehlen. Ich habe sie nun seit rund 3Monaten und bin wirklich begeistert. Ein großes Display, klare Menüführung, tolle Bilder auf dem PC nach der Übertragung und alles an Zubehör, was man so benötigt.

Ich finde die Ixus auch sehr gut (vor allem, wenn parallel noch eine Grosse verfuegbar ist), allerdings ist die Bildqualitaet bei Nichtsuperwetter begrenzt - also logische Folge der Groesse. Da sind halt physikalische Grenzen gesetzt.
Ueberlege mal, ob eine Powershot (z.B. http://www.amazon.de/dp/B001EJOK8Y/?tag=r19-21) auch noch moeglich ist - die haben einfach mehr Reserven und Moeglichkeiten.
Mit der Ixus (und anderen Ultrakompakten) kommst Du ganz schnell an die Grenzen, wenn Du mehr als nur Knipsen willst.
jep, guter Rat. Habe seit jeher Canon und war noch nie unzufrieden. Auch bei Drucker, Scanner etc. (Serie "Pixma")
merkt man auch beim sehr konstanten Preisniveau seit 1/2 Jahr 320 Euro.