Frage von WhosThere, 26

Kompaktes funktionales PC Case?

Hallo, ich benutze zur Zeit das NZXT Lexa S für meine Hardware. Allerdings ist das ziemlich groß und unhandlich. Ich muss wegen Studium den PC immer mitnehmen und bräuchte daher etwas handlicheres. Meine Grafikkarte ist 30cm lang, dass sollte bedacht werden. Außerdem ein ATX-Mainboard. Ich hätte außerdem einen nicht allzu schlechten Air-Flow und ein nicht so schlechtes Cable-Management wäre auch gut. Fenster etc, ist eigentlich egal, aber soll schon auch bisschen was hermachen :) Ich bin mit sonstiger Hardware eigentlich recht gut bewandert, aber bei PC-Cases kenne ich mich einfach nicht aus. Und ich habe auch 0 Überblick über das Angebot. Deswegen frage ich hier.

Kann mir jemand etwas gutes empfehlen? Preis bis ca. 100€. (10-20€ Toleranz)

MfG, WhosThere

Antwort
von sgt119, 11
Antwort
von noname68, 20

gehe mal in eine conrad-filiale und lass dich beraten. anders als mediamakrt oder saturn kann man dort auch leergehäuse in großer auswahl kaufen.

aber wäre für dich nicht ein kleiner laptop (als zweitgerät) fürs studium einfacher. der muss doch "nur" minimale sachen verarbeiten und für das geld eines noblen gehäuses bekommst du von einem profihändler ein gutes, gebrauchtes notebook.

Kommentar von WhosThere ,

Nein, ich hab ja schon nen Laptop, es geht drum, dass der PC in den Semesterferien mit nach Hause muss. Und ein Laptop mit vergleichbaren Specs kostet wahrscheinlich 1500-2000€.

Kommentar von noname68 ,

ok, dann gehe zu conrad oder in einen großen pc-shop. manchmal sind es nur ein paar millimeter, die bei der grafikkarte (besonders bei den ganz großen) stören. das kann man nur vor ort prüfen.

aber laptops & zocken ist trotz geschreie von "experten" bald so wie feuer und wasser. die dinger sind trotz ordentlicher komponenten nicht auf dauer spieletauglich, genau so wenig, wie ein kinderfahrrad zur teilnahme an der tour de france (mit siegchancen) geeignet ist.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 5

Wie wär dieses?

http://geizhals.de/cooler-master-haf-xb-evo-cube-rc-902xb-kkn2-a1077165.html?hlo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community