kompaktes Buch über die wichtige, geschichtliche Ereignisse des 20.Jahrhunderts?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist zwar nur ein "Auszug", aber ein sehr großer, ausführlicher, detaillierter des 20. Jahrhunderts, in dessen Zentrum vor allem deutsche und europäische Geschichte (aber eben auch Welt-Historie) stehen:

Brigitte Seebacher (Ehefrau / Witwe von WB): "Willy Brandt", Piper-Verlag, München 2013 (Neu-Auflage), ca 12 EURO

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir dieses kompakte, verständlich geschriebene Buch empfehlen:

Edgar Wolfrum, Cord Arendes: Globale Geschichte des 20. Jahrhunderts (Grundkurs Geschichte). 2007.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2Bücher, die ich gefunden habe, aber nicht empfehlen kann, da ich sie nicht kenne:

Hans-Heinrich Nolte: Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts

Ute Becker: Die Chronik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung