Frage von CrenCren, 65

Kompaktbrief Sendungablauf?

Hey Leude,

ich habe vor einen Kompaktbrief zurück zu senden.Ich wollte das Porto erstmal Online kaufen doch ich hatte keine Lust 10 Euro aufzuladen um eine 0,85 Euro Briefmarke zu kaufen.Also will ich das bei der Post machen.Muss ich also einfach zur nächsten (Deutsche Post)-Filiale und denen sagen das ich eine Briefmarke für einen Kompaktbrief brauche?Und dann muss ich nur meine Adresse und den Empfänger nennen,Porto draufkleben und dann einfach in den nächsten Briefkasten werfen?

Will nur sicher gehen denn so was ist für mich Neuland.

Antwort
von larry2010, 48

deine adresse kommt auf die rückseite bzw. oben links auf den brief.

die des empfängers rechts, unter der hälfte.

die briefmarke rehcts oben aufkleben. udnd ann kann man den brief in de rtat in dne briefkasten werfen. oder du schreibst wie gesagt die adressend rauf, klebst dne umschlag zu und gehst zur post. da sagst du, das du den breif versenden willst, man klebt die amrke drauf und du zahlst. am schalter haben sie eine ksite oder sack, wo der brief reinkommt.

einen breif verschicken , sollte man aber können.

Kommentar von CrenCren ,

Ja natürlich weiss ich wie man einen Brief verschickt nur wusste ich nicht das man bei einem Kompaktbrief genau so vorgeht.

Antwort
von derhandkuss, 38

Ja, Du kannst in der Filiale die passende Briefmarke(n) kaufen. Die Adresse des Empfängers schreibst Du vorne (unten rechts) und die Deines Absenders vorne (oben links) drauf. 

Wenn Du das Porto in der Filiale bezahlt hast, kannst Du den Brief in der Regel auch gleich dort lassen. Denn von dort werden die Sendungen ebenfalls abgeholt.

Antwort
von Otilie1, 25

die adresse schreibst du gleich selber drauf , in der filiale bkommst du dann die passende briefmarke

Antwort
von danitom, 33

Empfänger (rechts unten) und Absender (links oben oder Rückseite), dann bei der Post die entsprechende Briefmarke kaufen und den Brief kannst du gleich dort lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community