Frage von Maedelx33, 25

kommunizieren lernen?

hallo, ich habe ein problem das mich schon lange belastet, aber mir nie wirklich bewusst war.. mir fällt es total schwer über mich selbst zu reden oder wenn man mir sagt erzähl doch mal was über dich, was machst du gerne würde mir rein gar nichts einfallen was redenswert ist. Mich belastet das schon irgendwie weil ich glaube man hält mich für total langweilig oder viele sagen ich bin "verschlossen". Bei engen freunden rede ich wie ein wasserfall, aber wieso kann ich dann vor eher fremden leuten nichts von mir sagen? Mir müsste doch irgendwas einfallen aber wenn ich so darüber nachdenke habe ich auch keine besonderen hobbys, ich gehe drei mal die woche ins fitnessstudio, aber eig bin ich nicht so der sportfreak. ich mache das eher aus zeitvertreib weil ich nicht wüsste was ich sonst machen soll, ich treffe in meiner freizeit eig nur meine freunde Ich würde auch nicht von mir sagen das ich schüchtern bin, ich hätte auch kein problem damit leute anzusprechen oder ähnliches aber wenn es um mich persönlich geht bin ich richtig komisch, ich habe das gefühl ich weiß selber nicht wirklich wer ich bin, kann mir da jemand tipps geben?

Freue mich über antworten:)!

Antwort
von SuperGirl222, 8

Das problem kenne ich selber nur zu gut.

Ein guter Anfang ist sicherlich ein paar wirklich grundsäzliche sachen über dich aufzuschreiben. Du hast bestimmt diese momente in denen du weißt was du gerne machst oder wer du bist. und wenn es nur eine kleine sache ist. schreib es einfach auf und du wist sehen ganz langsam wird die liste länger. irgendwann kannst du vielleicht auch die inge umkreisen, die du am wichtigsten findest und bei den von dir bschriebenen situationen gerne erzählen möchtest.

und guck es dir immer wieder an. immer wenn du dich fühlst so wie jetzt, dass du keine antwort weißt dann geh den zettel durch. vielleicht kannst du auch für die anfänge einen kleinen spickzettel mitnehmen. und du wirst sehen mit der zeit wird es immer besser. du darfst bloß nicht aufgeben

lg ;)

Kommentar von Maedelx33 ,

danke, das werde ich gleich ausprobieren! :)

Kommentar von SuperGirl222 ,

das freut mich! viel glück! :) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten