Frage von TaliyaKK94, 62

Kommunistisch oder kapitalistisch?

Jetzt noch mal ganz weit zurück. Wo ich total durcheinander komme ist, ob Viet-Min (Südvietnam) jetzt kapitalistisch oder kommunistisch war .... ich denke eher kommunistisch aber was sagt ihr ? Danke sehr

Antwort
von Akecheta, 46

Südvietnam war demokratisch. Du verwechselst da was und Nordvietnam war kommunistisch.

Dass eine Demokratie in einem Kapitalismus ausarten kann, steht auf einem anderen Blatt.


Kommentar von TaliyaKK94 ,

Tut mir Leid das Thema bringt mich total durcheinander 😑 Dankeschön

Kommentar von Akecheta ,

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Vergangenheit den Zeitraum des Vietnamkrieges und davor meinst.

Kommentar von TaliyaKK94 ,

Ganz genau

Antwort
von nooppower15, 42

Kommunistisch im Sinne von Marx war noch nie mals irgendein Staat.

Süd Vietnam war Kapitalistisch, die im Norden Sozialistisch


Kommentar von TaliyaKK94 ,

Dankeschön

Antwort
von SowjetS0CIALIST, 17

es gab noch nie einen kommunistischen staat, egal welche das mittels propaganda auf die fahne schrieben

der nordvietnam war sozialistisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community