EtAdelsche am 20.03.2009 um 16:33 Uhr
Bei Aldi gibbet mittlerweile Kommunionskleider. Würdet ihr das eurer Tochter anziehen, wenn die Kommunion hätte?

würde ich nicht machen ,wenn meine tochter 1mal im leben zur kommunion geht soll sie nicht zu mir sagen,mit einem kleid von aldi war sie da,ob schön oder nicht sie ist mir mehr wert..
wenns gut aussieht und du nicht viel geld hast, warum nicht
Warum nicht? Ich trage ja auch Jeans und Schuhe vom Discounter.
wenn du sie unter den anderen kindern widerfinden willst, besser nicht.

Warum nicht, meistens zieht man sowas eh nur einmal an und verkauft oder verschenkt es weiter!
Why not? Ich trinke ja auch Wein von Aldi und kaufe sonst vieles da ein. Was spricht dagegen?

steht da aldi drauf ich glaube nicht,also was spricht dagegen!

Warum nicht, wenn es hübsch aussieht? Es wird ja nicht groß ALDI aufgedruckt sein...
Ja, wenn es gut aussieht. Mein eigenes war damals gebraucht, mir war das egal.

Jederzeit!Für Einen Tag muss man sich nicht in Unkosten stürzen!

Warum nicht?Wenn es Dir gefällt! Steht ja nicht drauf,das es vom Aldi ist
Meiner Meinung geht man ja zur Kommunion Feier in die Kirche- wegen des Sakraments der Kommunion. Wenn inzwischen die Eltern daraus eine Modeschau machen und schon Kinder als Prestigeobjekt benutzen- finde ich die ganze Feier für überflüssig. Es kommt auf den Glauben an- undnicht auf das KleidÖSI Uropa der mit kurzer Lederhose die Kommunion erhalten hat.

gibt es auch bei ALDI einen Deutschkurs ,dann kauf dir den.!

Wenns einigermaßen aussieht - warum nicht? Warum mehr Geld ausgeben?
Kauf doch ein Kleid bei C & A. Das ist auch so günstig wie bei ALDI und hat nicht so einen schlechten Touch. LG JessyJ
Prinzipiell spricht wohl nichts gegen ein Kleid von Aldi, doch ich würde auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass einige andere Mädchen mit demselben Modell auftauchen... Und dies kann unter Umständen für dein Kind keine so schöne Erfahrung sein, selbst in diesem Alter. Aber nur du selbst kannst abwägen, ob deine Tochter damit locker umgehen könnte oder eher enttäuscht wäre... Dann würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren, oder eventuell an ein gebrauchtes Kleid denken...