Frage von Indivia, 42

Kommunionsessen: Welche Mengen brauch ich?

Hallo, meine Tochterhat dieses Jahr Kommunion ,folgendes ist vorgesehen für ca 35 Leute ( 3 Kinder unter 12) **

Folgendes ist geplant, welche Mengen brauch ich ca?

2-3 verschiedene Vorspeisen, Fingerfood

Hauptspeise:

Medaillons? (macht meine Schwester) Reis Kartoffeln Hühnerfrikassee Schweinebraten Schnitzel ( bevorzugt für die Kinder) Rahmsoße Jägersauce Bechamelsauce Buttergemüse (kauf ich fertig) Spargel

Nachtisch: Mousse au chocolate Obstsalat Vanillepudding (macht ihr Papa) Wackelpudding (auch der Papa)

Kuchen:

Buttercreme, macht Oma Sparkuchen hell , Sparkuchen dubnkel, Kommunionstorte, macht meine Schwester Muffins ( für die Kinder) Macarons? macht meine Schwägerin Käsekuchen Ein andere Kuchen,darf meine Tochter sich aussuchen

Abends:

Reste vom Mittag Gemüsespiesschen Brotkorb Aufschnittplatte mit Wurst und Käse(ich) Tortellinisalat (macht meine Mutter)) weiße Bohnensalat Gurkensalat Brathändl ( macht der Papa) Würstchen Bayrischer Wurstsalat Frikadellen Kräuterbutter Nudelsalat (ich) Speck-Kartoffel-Salat Rohkostplatte

was meint ihr welche Mengen wir brauch hat jemand zufällig Erfahrung damit, ich kann so etwas immer sehr schlecht abschätzen. danke im voraus.

Antwort
von Ruenbezahl, 22

Pro Person (erwachsen) 150-200 Gramm Fleisch, 80 bis 100 Gramm Reis oder Nudeln oder 150- Gramm Kartoffeln, 150-200 Gramm Gemüse aufgeteilt auf Vorspeisen und Hauptspeise. Dessert extra, aber Kuchen und Torten können ja aufbewahrt werden. 

Kommentar von Indivia ,

Danke schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community