Frage von Rechnungsfee, 26

Kommunikationsverweigerung im Webdesign?

Kommunikationsverweigerung im Webdesign / auf Websites? Was ist das? Gibt es für dieses Wort* "Kommunikationsverweigerung"* Synonyme wie Usability? Kann mir jemand das Thema näher bringen? Habt ihr Sachbuchempfehlungen, um mich dem Thema tiefer zu widmen? Vielen Dank und viele Grüße

Antwort
von Steffile, 21

Vermutlich geht es dabei um Kunden, die den Content nicht liefern...

Kommentar von Rechnungsfee ,

Es geht eher darum, das man irgendwie an Kunden & Seitenbersuchern vorbei redet, sie nicht fessselt? Absprungraten und Conversions? Ich weiß es nicht. Möchte diesen Begriff erklärt haben. Finde dazu nicht auf Google.

Kommentar von Dory1 ,

Woher hast du denn den Begriff?

Kommentar von Steffile ,

Hab ich auch noch nie gehoert

Kommentar von Rechnungsfee ,

Wir haben das Wort ja auch nicht vorher gekannt. Wenn man es Googelt, steht es in einem ganz anderen Kontext (Paartherapie usw.) Ein Kunde meinte dies, das ihm ein studierter Designer gesagt hätte, das die gemachte Website zur "Kommunikationsverweigerung" führt und die Seite dann verlassen. Angeblkich zu viel Text. Call-To-Action Buttons sind gesetzt, alle Kontaktmöglichkeiten ebenso, Absprungrate bei 63% für die Landingpage, was laut Studien aber vollkommen ok sei. Wir wissen an der Stelle auch nicht weiter. Ranking: Platz 3-5 für eine frische Website im hart umkämpften Bereich, die sich gut gegen ältere durchgesetzt hat. Wir haben uns eben auf Content, SEO, White Hat + 1 Bild konzentriert, damit Google was greifbares hat. Wir kennen diese schönen neuen bunten Seiten mit Bildern und wenig Text. Entweder ranken die schlechter --> noch weniger Kommunikation da kaum Besucher --- oder Website ist so bekannt durch Backlinks etc, dass es sich die Seite leisten kann, wenig Content zu haben und bunte Bilder zu benutzen. Gern lassen wir uns aber auch von etwas anderem überzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community