Frage von Viper28, 21

Kommunikationsproblem Android zu Iphone?

Hallo, heute mal eine etwas längere Frage zu meinem/unserem Kommunikationsproblem. Immer wenn ich versucht habe mit einer Freundin (2 Stunden Entfernung) per Handy zu telefonieren (Samsung Galaxy S7 Edge zu Iphone 6) ging nur die Mailbox ran. Das war bis vor kurzem das einzige Problem. Neuerdings besteht ein neues Problem: Gestern hat das Telefonieren funktioniert, da sie eine Einstellung entdeckt hat, die die Kommunikation ermöglicht. Nun haben wir das Problem, dass die Whatsapp Nachrichten nicht mehr senden! Wenn ich vom S7 eine Nachricht absende erscheinen 2 Haken was bedeutet, dass die Nachrichten übermittelt wurden. Bei ihr kommt jedoch nichts an. Umgekehrt erscheint bei ihr jedoch ein Ausrufezeichen, dass die Nachrichten nicht gesendet werden können. Bei allen anderen Kontakten funktioniert die Kommunikation über alle Programme absolut fehlerfrei beiderseits. Nach einigen Stunden treffen die Nachrichten dann bei ihr bzw bei mir ein was die Kommunikation stark einschränkt. Programme wie Skype, Instagram usw sind ebenfalls vom Problem betroffen. Ich vermute, dass das Problem bei IOS10 liegt, da ich selbst mehrere Handys besitze und bereits versucht habe sie über 3 verschiedene Handys mit unterschiedlichen Android Versionen und Anbietern zu erreichen: Erfolglos. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wieso das Problem sich ständig erweitert? Und hat jemand eine Lösung?

Antwort
von SocialMods, 3

Das übliche Problem mit der Kommunikation zwischen Android und IOS.

Diese Probleme habe ich zwar selber noch nicht gehört, aber an Android kann es nicht liegen.

Ich kenne mich mit dem OS Android sehr gut aus (Software, Firmware). Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht an Android liegen kann. Was aber komisch ist, dass ich momentan öfters mal Probleme mit IOS 10 lese, ob das jetzt die Abstimmung von Hardware auf Kernel oder Software auf Kernel ist, irgendwas stimmt nicht. Ich sehe IOS 10 als Problem anfälliger, als die vorherigen Versionen.

Ich sah IOS eigentlich immer als stabiles System an, dies wandelt sich wohl.

Eine genaue Problemlösung kann ich dir leider nicht geben. Ich kann deiner Freundin aber raten, dass sie das den Technikern von Apple mal berichten sollte, über Support oder Apple store.

Hoffe ich konnte dir trotzdem in gewisser Weise helfen. MDG- SocialMods ;)

Kommentar von Viper28 ,

Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von SocialMods ,

Bitteschön ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community