Frage von Einhornname, 33

Kommunikationsmittel wenn man nicht spricht - Tafel?

Ja ich kann nicht sprechen. Bzw ich könnte es schon, aber ich kann nicht. Ist ja auch egal. Jedenfalls nehme ich hauptsächlich übers schreiben zu anderen Menschen Kontakt auf. Deswegen meine Frage, könnt ihr mir vielleicht einen Link schicken wo ich so eine kleine Tafel, nicht zu klein, aber schon so das ich die noch rum tragen kann ohne das es zu umständlich wird, kaufen kann. Halt auch so das man drauf schreiben kann und das auch wieder wegwischen kann.

Antwort
von MaryAngel91, 17

Wieso nutzt du für soetwas nicht dein Handy? Ich kannte mal jemanden der nicht sprechen kann und er hat immer sein Handy oder Tablett benutzt und darauf geschrieben. Ist zuverlässiger als so eine "Zaubertafel" für Kinder und verursacht keinen Schmutz wie eine Kreidetafel.

Kommentar von Einhornname ,

mach ich auch normalerweise. Aber lebe leider in einer Wohngruppe und darf dort mein Handy eigentlich nicht durchgehend behanltrn

Kommentar von MaryAngel91 ,

In dem Fall würde ich mit den Betreuern oder verantwortlichen dort reden. Irgendeine Lösung muss da ja gefunden werden können.

Antwort
von Furzer, 21

Du stellst Dich also als Stumm dar.

Ist das nicht lächerlich, wenn Du sprechen könntest?

Reflektiere Dich mal selbst.

Kommentar von Einhornname ,

aber ich kann nichts sagen, auch wenn ich es mehr wie alles andere will. Also zumindest wenn ich wo fremdes bin. Und ja das ist lächerlich aber ich kann es auch verdammt nicht ändern.

also zumindest dann wenn ich wo anders bin als zuhause

Kommentar von MaryAngel91 ,

Wenn du wirklich etwas daran ändern willst würde ich dir eine Therapie empfehlen. Psychologen können einem bei sowas helfen wenn man es alleine nicht schafft.

Antwort
von thorsengel, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten