Frage von BWorld50, 18

Kommunikationsmanagement Studium eure Erfahrungen, wie siehts aus?

Guten Tag,

ich habe mich über den Studienberuf Kommunikationsmanagement informiert und der gefällt mir recht gut und ist höchst interessant. Leider gibt es nicht all zu viele Infos im Netz deswegen möchte ich euch direkt die Frage stellen, wie denn eure Erfahrungen mit dem Studienberuf sind/waren? Ist der Studiengang leicht? Gibt es in dem Studiengang Mathematik? Was genau wird Thema sein und ist die Theorie überschaubar? Wie sind die Abbrecherraten? Ich würde mich echt freuen wenn ihr auf alle Fragen antworten könntet, dann müsste ich nicht doppelt fragen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

bworld50

Antwort
von JaniXfX, 12

Hallo bworld50!

Es gibt keine Fächervorgabe für den Studiengang - das heißt, dass Hochschulen gewisse Freiheiten haben, Module zusammen zu stellen. Deshalb wäre noch mal wichtig, für welche Hochschule Du Dich interessierst. Meist findest Du in den Studiengangsbeschreibungen auch einen Modulplan und Modulbeschreibungen (ggf. mit einem Link zum PDF versehen)... Welche Hochschule isses denn?

Kommentar von BWorld50 ,

Danke für die Antwort es ist die Hochschule Hannover =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community