Frage von HippyGrandma, 19

Kommunikationsdesign oder Werbung & Marketing was ist interessanter?

Ich bewerbe mich dieses Jahr für ein Duales Studium und muss mich zwischen zwei Studiengänge: (Kommunikationsdesig oder Werbung & Marktkommunikation) entscheiden und ich weiß einfach nicht genau, worin sie sich im späteren Berufleben unterscheiden...sprich welche konkrete Unterschiede, Vorzüge &Nachteile sie haben....

Ich habe mir schon unzählige Defintionen & Beschreibungen im Internet durchgelesen, deshalb suche ich hier vor allem Meinungen von Leuten,die in diesen Bereichen im Beruf tätig sind/waren oder sonstige Erfahrungen damit gemacht haben.

Zu mir: Ich würde mich als kreativen Mensch bezeichnen(dass soll nicht heißen,dass ich eine "begnadete" Zeichnerin bin ...wenn ich die Dinge auf Papier bringen soll...)
Eher  habe  ich unglaublich viele Ideen,die ich gerne Verwirklichen möchte.Nebenher lese ich sehr viel,schreibe Geschichten , drehe und schneide Filme..
Mir schwirren viele Vorstellungen im Kopf herum...und da ich sehr Ergeizig bin,möchte ich sie so nahe wie möglich realisieren...zudem kann ich kann ich aber auch gut im Team arbeiten und erarbeitete Konzepte oder Ideen repräsentieren,aber ich nehme die Dinge auch sehr gerne selbst in die Hand und mir gefällt es mehr Entscheidungsrecht zu haben...

Welcher Studiengang passt dann denn eher zu mir?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, wie auch über eure Meinungen.

Wäre Euch unglaublich dankbar dafür!! Möchte auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen ...

Vielen Dank !!!

Antwort
von islasophia, 15

Mach Kommunikationsdesign, das ist 1000x cooooler! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community