gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kommunikation zwischen Mann und Frau...

gefragt von Pianoman81Pianoman81 am 03.02.2009 um 0:11 Uhr

Hallo! Jeder kennt das: Person 1 sagt etwas, Person 2 versteht das Gesagte aber anders. Egal wie man sich bemüht, egal wie man erklärt, es kommt bei der anderen Person anders an, als man es meint. Liegt das den Eigenheiten Mann/Frau? Oder liegt es an bereits bestehenden Schwierigkeiten zwischen den beiden Personen? (Obwohl das nicht der Fall ist....) Was sind euere Erfahrungen? Wie geht ihr damit um? Irgendwelche Tricks oder psychologische Ratschläge? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frau (1116)
Mann (991)
Kommunikation (467)