Frage von RoterCookie, 14

Kommunikation in Games?

Hey ich muss ein vortrag über (siehe Titel) halten ,hat jemand von euch ideen ,wie die Präsi nicht zu kurz und lw wird ?

Antwort
von Flammifera, 7

Hey :)

Erst einmal gibt es in schonmal viele Möglichkeiten, in Games zu kommunizieren. Meistens gibt es einen offenen Chat, Ortschat, Teamchat, private Nachrichten. Dann auch die Möglichkeit über Skype, Teamspeak, etc. miteinander zu sprechen.

Zudem gehört zur Kommunikation in Games sicherlich auch die zugehörige Sprache. Verschiedenste Fachbegriffe und vor allem Abkürzungen sind zu nennen. Oft spielt man auch auf Servern mit Spielern anderer Länder zusammen und muss sich mit diesen verständigen.

Dann könntest du auch noch auf den Umgangston in Games eingehen. Es können sich sicherlich Freundschaften bilden und Spieler spielen nett miteinander, aber es gibt immer diejenigen, die andere reizen, sich gegenseitig beschimpfen und beleidigen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community