Kommunikation in der Beziehung ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Nein, wütend oder sauer wäre ich da erst einmal nicht, wenn durch diesen Termin kein gemeinsamer Plan ins Wasser fallen müsste. Immerhin ist man auch in einer Beziehung noch ein freier Mensch und kann machen, was man möchte.

Je nachdem, was es für ein Konzert ist, wäre ich vllt. ein wenig enttäuscht, dass er/sie mich nicht gefragt hat, ob ich mitkommen möchte, wobei die andere Person da ja meist auch gute Gründe hat. Ansonsten würde ich wohl einfach bitten, mir beim nächsten Mal, wenn etwas geplant ist, ein wenig früher Bescheid zu geben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Maximal etwas traurig, wenn ich da auch gerne hin gegangen wäre. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass mein Mann mir von einem Konzert, zu dem ich auch gern gehen würde, zu einer Zeit erzählen würde, zu der ich mir auch noch eine Karte besorgen, bin ich mir ebenso sicher, dass ich zu einem Konzert, von dem er mir nichts oder erst sehr spät erzählt, eh nicht hätte gehen wollen.

Warum sollte ich sauer sein, wenn er zu einem Konzert geht, das er gerne sehen will? Manchmal ergibt sich sowas ja auch kurzfristig erst, nach dem Motto "XY hatte noch eine Karte aber der, mit dem er da hin wollte, kann jetzt nicht, da hat er mich gefragt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flohmarktpest
19.10.2016, 23:08

Er weiß es seit ca. 3 Wochen...

0

Verwundert ja, sauer nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran schlimm, willst Du ihn etwa von dir Abhängig machen, soll er dir jedesmal sagen wo er kacken geht? (drastisch ausgedrückt) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es grundlegend nicht schlimm, dass er etwas allein machen will. Aber falls er die Konzertkarte beispielsweise von einem Kumpel hat, weil jemand abgesprungen ist, weiß er es ja ach erst seit kurzem.
Aber wenn er das schon monatelang geplant hat, fände ich ich es fraglich von ihm es nicht seiner Freundin zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung