Frage von oktayduman2000, 220

Kommt vor mit ein Komma?

Hallo Rechtschreibprofis! Kommt vor mit ein Komma, wenn 'mit' etwas eigentlich beschreibt?
... und eine Frau mit gepunktetem Kopftuch. Und wieso? Danke und schönen Abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 220

Ohne Komma. "mit gepunktetem Kopftuch" ist ein präpositionales Attribut zu Frau.

Antwort
von NewQuest, 204

Hallo,

nein, in deinem Satz kommt kein Komma, weil es keinen Nebensatz einleitet.

Kommentar von oktayduman2000 ,

Danke!