Frage von Bigsumo, 117

Kommt von dem Anime BTOOOM! noch eine 2te Staffel?

Naja hab Letztens denn Anime Btooom! geschaut. Und im Netz gelesen das nix mehr kommen wird. Jetzt wundere ich mich nur wieso der Letzte Manga (in English) am "February 23, 2016" Erschienen ist. Da muss es doch langsam wieder der Faden kommen zum weiter machen von Btooom! Also Wisst vlt ihr mehr ? Kommt ein Anime noch. Und warum kommen die Mangas nur auf English ? Bzw. kommen sie noch auf Deutsch ?

Antwort
von Pikaccino, 79

Der manga ist noch nicht beendet, weshalb es auch nicht genug Material für eine nächste Staffel gibt, diese wird es aber wahrscheinlich eh nicht geben, da der Anime als auch der Manga nicht sonderlich beliebt in Japan sind und die Verkaufszahlen zu niedrig waren.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 62

Nur weil der originale Manga weiter geht, heißt das noch lange nicht, dass die Animeumsetzung davon das gesamte Werk adaptiert. Oft sind Anime nichts weiter als "Werbung" für das Originalwerk. Oft geht es auch ums Geld. Einen Anime zu produzieren kostet sehr viel. Wenn sich eine Serie also schlecht verkauft, stehen die Chancen für eine Fortsetzung eher schlecht. Und der Btooom Anime war nicht sehr erfolgreich...ich würde nicht mit einer zweiten Staffel rechnen.

Deine andere Frage:

die Übersetzungen online werden von Fans gemacht. Es gibt eben sehr viel mehr englischsprachige Mangafans, die den originalen Manga übersetzen. Auf Deutsch findest du nur einige Manga auf Manga-Tube.org. Und selbst da sind im Vergleich zu englischen Mangaseiten nur sehr wenige Manga verfügbar. Der Btooom Manga erscheint aber auch offiziell in Deutschland. Und zwar in Doppelbänden. Momentan sind 8 Stück davon erschienen (also 16 der originalen Bände). Doppelband 09 kommt voraussichtlich am 14. April.

Antwort
von Tou17, 66

Es gibt paar Manga die nicht verfilmt werden. Zudem gibt es auch je nach Quote von den Zuschauern/Verkauf von DVD keine 2. Staffel, falls dies schlecht ausfällt.

Zudem gibt es schon ein paar Manga die auf Deutsch verkauft werden, das aktuellste ist glaubs band 6

Antwort
von JapaneseBoy, 61

Ich schaue mir die Sachen wenn dann eh auf Japanisch an ^ ^" Deutsch finde ich nicht so... Und Englisch hat ein größeres Publikum.

Antwort
von Sakurami, 51

Würde vom animu nix angekündigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten