Frage von SuperNiklas03, 37

Kommt SPAR irgendwann zurück?

Hallo,

ich intressiere mich sher für die Supermarktkette SPAR. die in deutschland von edeka gekauft wurde.

meine frage ist ob es möglich ist das sich SPAR die lizenzen(oder was auch immer) von edeka zurück kauft.

denn auf der SPAR international seite steht das edeka lizenzpartner ist. kann es also isn 10-20 jahren wieder spar geben? also kann sich spar die dingsbums teile wieder zurück kaufen?

Antwort
von Cokedose, 10

Spar gibt es hierzulande auch noch als Spar-Express. Dass sind kleine Shops in Tankstellen oder in Bahnhöfen.

http://www.spar-express.de

Dass Spar in D als Supermarktkette zurück kommt ist eher unwahrscheinlich, da im Laufe der Jahre die Mutterkonzerne eher auf ein Einheitskonzept umgestiegen sind. Das ist halt billiger als mehere Vertriebsschienen und Marken zu unterhalten. So wurden damals auch die minimal-Märkte irgendwann zu Rewe-Märkte, ebenso auch die von Metro aufgekauften extra-Märkte.

Zwar hat Edeka in Berlin noch die alten Reichelt-Märkte nun als E-Reichelt Märkte zu laufen, aber abgesehen von der Werbung ist es auch der Edeka-Einheitsbrei. Und was aus den Kaiser's Märkten wird, falls Edeka diese doch aufkaufen darf (was ich nicht hoffe), weiß auch noch niemad. Also ob sie in Edeka-Märkte umgebaut werden oder sie nach dem Reichelt-Konzept vielleicht als E-Kaiser's Märkte laufen. Wie auch immer, wenn Edeka diese Märkte bekommt geht noch mehr Vielfalt verloren, Edeka bekommt noch mehr Macht dieses furchtbare Unternehmen macht sich noch breiter.

Antwort
von DerSchokokeks64, 24

Natürlich kann das sein, aber nur wenn Edeka die Marke auch zurückverkaufen möchte.

Antwort
von Brunnenwasser, 14

Fahr nach Österreich, dort ist die SPAR noch am Markt aktiv.

Was versprichst Du Dir von der Rückkehr ? Eine Sortimentspolitik wie damals, oder magst Du nur die Farben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten