Kommt sometimes an den anfang oder nach dem subjekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Häufigkeits-Adverbien (Frequency Adverbs)

(always, never, usually, often, sometimes, mostly etc.) stehen

  • vor dem Vollverb, auf das sie sich beziehen

Beispiele:

I always go to work by car.

She sometimes has breakfast at 6:40.

  • hinter Hilfsverben (be, can, may, must, will, would)

Beispiele:

I am never ill.

My father is usually in the garden in the afternoon.

  • hinter dem ersten Hilfverb, bei zusammengesetzten Zeiten

Beispiele:

I have never been to Iceland.

They have often been picked up at school.#

*Daneben kann sometimes am Satzanfang und am Satzende stehen.

(siehe auch: faculty.washington.edu/marynell/grammar/AdverbPl.html)

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Geht alles, aber es darf NICHT 'I play sometimes football' heißen. Das bedeutet, dass 'sometimes' nicht zwischen dem Verb und dem Objekt stehen darf.

MfG

Wenn ich mich nicht irre geht am Anfang und am Ende. Das eine betont das sometimes, während es beim anderen eher nebensächlich ist.

Hi.
Alle drei Möglichkeiten sind in Ordnung.

Gruß, earnest

alle drei möglichkeiten sind richtig also solche wörter können immer ganz vorne, ganz hinten oder zwischen subjekt und prädikat stehen