Frage von Dreamerxyz, 95

Kommt sie irgendwann zurück?

Vor paar tagen ein harter Schlag für mich: meine ehemalige beste Freundin will absolut nichts mehr mit mir zu tuen haben (ignoriert mich jetzt auch). Das nette ist ja, dass ich keine Ahnung habe, weshalb überhaupt (Grund verschweigt sie mir).

Wir hatten weder Streit noch hab ich was böses getan bzs. gesagt. Gerüchte über mich gibt auch nicht (wüsste davon).

Meint ihr, dass das irgendwann mal vielleicht wieder besser werden kann?

Ihre Freundin wissen auch nichts darüber bescheid. Ich habe oft persöhnlich gefragt, was das sein soll. Wirklich Nie sagte sie mir denn Grund. Welchen Grund kann das haben? Sie schweifte immer vom Thema ab.

Antwort
von HalloHalloHi, 46

Das kann ganz viele Gründe haben, doch ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sie einfach sehr kindisch ist. Das merkt man an ihrem Verhalten.

Es tut mir leid, dass sie dich so verletzt, wenn sie doch eigentlich deine beste Freundin ist, allerdings musst du wissen, dass Freundschaften nicht immer ewig halten und oft aus den kindischsten Gründen (oder auch grundlos) zu Ende gehen.

Ich würde mich mit anderen Menschen treffen und ohne sie klarkommen. Wenn sie, wie du ja hoffst, zurückkommt, dann sollte sie besser mal einen guten Grund für ihr Verhalten haben und dir ihr Verhalten erklären. Nicht DU hast etwas falsch gemacht - zumindest so, wie du das jetzt grad schilderst - sondern SIE. Also solltest du keine Gründe bei dir suchen.

Kopf hoch! Ganz viele Menschen können gute Freunde sein. Du brauchst sie und dieses kindische Gehabe nicht in deinem Leben.

LG, HalloHalloHi

Antwort
von therhcpfan, 36

Ich kenne die gleiche Situation auch von einen guten Freund.Er hatte das auch schon öfters mit seiner besten Freundin und ist zurzeit auch wieder so.Einmal wusste er auch nicht,warum er von sie ignoriert wird.Das andere Mal war der Grund,dass ein anderes Mädchen auf ihn stand und sie irgendwie eifersüchtig war,obwohl sie nichts von ihn angeblich wollte(was ich auch glaub).Der Grund,warum es heute auch wieder so ist.Ich habe mich mit ihr angefreundet und sie will nicht mehr so viel mit ihm machen,sondern mit mir.Vielleicht hat es auch irgendeinen privaten Hintergrund oder ist dir aufgefallen,dass sie mit wem anders abhängt.Bisher wurde es bei meinem Freund immer wieder besser,sie sind auch wieder befreundet.Nur ist er nicht mehr die Nummer Eins sondern ich.Wenn ich so überlege,ist das auch einbisschen unfair von mir,aber irgendwie ist sie mir wichtiger.Es wird auf jeden Fall einen Grund haben.Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

MfG

Antwort
von PrinzEugen3, 45

Ok, wenn deine Freundinnen auch nichts wissen (das war meine Überlegung), gehe ich welcher Weise auch immer auf Sie zu , erwähne noch mal, dass ihr bisher gute Freunde gewesen seid und du die Freundschaft gern fortgeführt hättest, offenkundig will sie es nicht. Frage sie, ob du irgendetwas getan hast, dass sie verletzt hat, dann hättest du wenigstens die Möglichkeit dich für dein Verhalten zu entschuldigen, es gibt aber die Möglichkeit, dass irgendetwas passiert ist und sie sich deswegen von vielen zurückzieht.

Eine Möglichkeit wäre ihr in einem Brief oder email dein Bedauern über den Verlust der Freundschaft auszudrücken und dass du dir wünschen würdest einen Grund dafür zu erfahren, sofern es einen Grund denn gibt (ergänzend: du würdest ihr auch deine Hilfe anbieten falls sie Probleme hat) . Erzwingen kannst du keine Freundschaft, dann solltest du vielleicht ihr für ihr weiteres Leben alles alles gute wünschen. Es kann durchaus sein, dass sie sich irgendwann später dir gegenüber noch mal dazu äußert oder eine andere Haltung einnimmt; mit Druck erzielst du ansonsten nur Gegendruck.

Antwort
von TrudiMeier, 41

Wenn du dir nicht im entferntesten denken kannst, was du angestellt haben könntest und wenn selbst Freunde nicht die leiseste Ahnung haben, dann hat sie vielleicht etwas angestellt was dich verletzen würde? Vielleicht kann sie dir nicht mehr in die Augen sehen?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Ich wüsste jetzt nicht, wie sie mich verletzt haben könnte. Der letzte Satz von dir stimmt schon, aber ich bin mir schon sicher, dass ich irgendwas gemacht haben muss.

Antwort
von clarasan, 48

Persönlicher Grund von ihr oder sie hat schuld Gefühle dir gegenüber?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Wir haben uns  eigentlich immer sehr gut verstanden. Dass das persöhnliche Gründe sind, kann ich mir nicht vorstellen. 

Antwort
von SoVain123, 29

Lächerlich, willst du wirklich deine Energie für so jemanden verschwenden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community