Frage von lela2011, 48

Kommt Portrait gut an?

Ich möche einem Mädchen etwas zur Weihnacht schenken und hatte dabei an ein Portrait von ihr gedacht. Ich wollte fragen ob ihr meint ob sowas auch gut ankommt wenn es nicht ein Meissterwerk ist?

Antwort
von lillian92, 17
Ja

Auch wenn keiner Fotos von sich mag, Portraitzeichnungen kommen im allgemeinen sehr gut an :) Auch wenn man als Beschenker manchmal das Gefühl hat, dass es die Zeichnung nicht wert ist – die Beschenkten freuen sich meiner Erfahrung nach so gut wie immer :)

Antwort
von julili10, 3
Nein

Das kommt darauf an, wie gut du zeichnen kannst. Generell sind selbstgemachte Geschenke etwas sehr Schönes, doch bei einem Portrait muss die dargestellte Person gut getroffen sein, sodass sie sich erkennt und auch gefällt.

Es kann sein, dass sie sich dann dazu verpflichtet fühlt, dein Geschenk aufzuhängen, immerhin hast du dir ja viel Arbeit gemacht, aber wenn ihr das Ergebnis nicht gefällt, ist das dann halt doof.

Antwort
von MissNyen, 14
Nein

Naja, ich stimme mal für nein. Weil das kann wirklich wirklich wirklich peinlich werden. Außer es ist vielleicht Comic-mäßig und ihr beide oder nur sie steht drauf? Ansonsten so ne Bleistiftzeichnung würde ich belächeln. Sorry nix für ungut ;)

Kommentar von lillian92 ,

O.o Was sagt die Technik über die Qualität der Zeichnung aus?

http://www.deviantart.com/art/Clint-Eastwood-portrait-pencil-drawing-360870463
Das ist zum Beispiel auch Bleistift, und darüber würde sich glaube ich niemand zu meckern trauen…

Kommentar von MissNyen ,

hallooo-oooo MEINE Meinung - diese wurde ja hier abgefragt. Und außerdem wenn du die Frage ordentlich lesen würdest könntest du erkennen, dass wir hier nicht von Kunst wie unter deinem Link sprechen. ;) Over and out

Antwort
von whiteyphantom, 23
Ja

also wenn du das Portrait nicht vollständig verkackst und sie hässlicher aussieht als sie es eig. ist dann könntest du sie damit sogar verletzen (aber kommt auch wieder auf die Beschenkt drauf an, einige nehmens mit Humor die anderen halt nicht). Ansonsten könntest du ja ein wirklich gutes Portrait von ihr machen lassen... das würde sie bestimmt sehr freuen :-)

Antwort
von ThePaet, 20
Ja

Die meisten fänden es warscheinlich süß,dass man sich die mühe gemacht und es versucht hat,aber man kann sich nicht sicher sein! 😂

Antwort
von KaitoKuraiko, 5
Ja

Es ist immer eine nette geste ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community