Frage von LofilD, 208

Kommt Pokémon Go noch für Windows Phons und warum kommt es nur für Android und iOS?

Antwort
von AtotheG, 178

Unwahrscheinlich, Windows Mobile hat sich ja mittlerweile vom Markt zurückgezogen und bietet glaub ich nur noch Modelle für Geschäftsleute an.

Ich persönlich finde es schade, da ich Windows Mobile doch gut fand nur leider ist es nicht so verbreitet wie die anderen Betriessysteme und deswegen lohnt es sich für Entwicklet einfach nicht die Apps aufwändig für Windows umzuprogrammieren und dann noch mit Updates und Co zu versorgen.

Antwort
von JonasWagner01, 177

Hey, für Windows Phone Besitzer ist es traurig, aber Pokemon Go ist erstmal nicht für Windows Phone geplant. Das liegt daran, dass die Pokemon Go nochmal extra für Windows Phone programmieren müssen und das ist auch aufwendig, zu dem haben mehr Nutzer Android oder IOS 

Antwort
von FAR54LL, 169

Unwahrscheinlich... Aver der Grund ist recht offensichtlich.

Das Windows Betriebssystem ist von der Popularität nicht annähernd auf einer Augenhöhe wie das Abdroid/iOS Betriebsystem.
Entwickler haben also nicht von einem so großen erfolg auszugehen als bei der Konkurrenz.

Dessweiterem ist das Windows OS einfach nicht attraktiv für Programmierer.

Kommentar von AtotheG ,

Windows OS wäre attraktiv für Programmierer wenn es mehr ansehen hätte.

Kommentar von JonasWagner01 ,

Ich persöhnlich hatte mal ein Windows Phone, Lumia 640, ich war sehr zufrieden damit aber es ist mir leder runter gefallen... ausserdem wusste ich das ich Pokemon Go spielen möchte, deswegen habe ich mich für das Honor 5x entschieden, super Handy! 

Kommentar von FAR54LL ,

Naja attraktiv wäre auch dann das Betriebsystem nicht, weil jeder Entwickler sich an die Designlösung von MS richten muss. Und das machen die nicht allzu gern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community