Frage von Hitmangerst, 108

Kommt Pfefferspray durch eine Strumpfmaske?

Hallo, meine Frage geht in auf das Handeln vieler Person ab welche sich Pfefferspray in ihrer Wohnung/Haus zulegen um sich vor Einbrecher zu schützen. Hat das überhaupt Wirkung da ein Einbrecher meistens eine Strumpf/Skimaske trägt und das Spray nur bei Haut und Augenkontakt wirkt. Da die Haut geschützt ist und er dadurch das Gesicht wegdrehen kann.

Antwort
von LustgurkeV2, 108

Der Strumpf kann sicherlich eine schützende Funktion erfüllen. Aber nur bedingt. Und Atmen muss der Täter ja auch noch. Und dabei wird das Spray bestimmt einiges an Wirkung entfalten können

Antwort
von Weisefrau, 102

Hallo, da der Einbrecher ja Atmen muss, bekommt er auch das Spray in die Atemwege. Dadurch wird der Husten und Würgreitz ausgelöst.

Antwort
von FloTheBrain, 88

Das Spray wirkt auch dann, fast ohne Einschränkung.

Und Einbrecher tragen fast nie eine Maske. Das mit der Strumpfmaske ist Unfug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten