Frage von Evileul, 15

Kommt öfter Werbung?

Kommt es nur mir so vor oder kommt bei Filmen im TV öfter werbung ? Ich seh nicht oft TV (außer Dokus und Comedy central) aber vor nem Jahr kam nicht so oft Werbung ,wenn ein 20:15 Uhr Film kam.

Antwort
von Nikita1839, 12

Die Sender dürfen eine bestimmte Zeit pro Stunde Werbung zeigen. Meist sind es 15-25min und dann kommt Werbung.
Wie oft ein Sender Werbung zeigt, entscheidet dieser selbst (natürlich innerhalb der Regelungen). So sieht man bei einigen Sendern 5x Werbung, während andere 3x Werbung zeigen. Natürlich ändern die das ab und zu, sodass es sein kann, das früher weniger kam

Kommentar von Evileul ,
Kommentar von Wolle1305 ,

Die dort angegebenen 12 Minuten/Stunde werden doch schon lange überschritten.

Antwort
von Wolle1305, 4

Die "Unterbrechungen" erreichen mittlerweile eine gemessene Länge bis zu 13 Minuten, in der Regel 8-10 Minuten. Ich habe mir angewöhnt, Ton aus oder ganz leise und was anderes machen oder auf einen anderen Sender zu gehen. Ärgerlich vor allem die Taktik, direkt vor Ende der Sendung noch einen Werbeblock zu machen. Habe mich da gestern beim Trödeltrupp auch wieder geärgert, da fehlte bei der Endabrechnung nur noch der letzte Posten und das Gesamtergebnis - 7 Minuten Unterbrechung, dann kamen die letzten 2 Minuten.

Kommentar von Evileul ,
Antwort
von redwhitepassion, 5

kommt mir auch so vor... also besser gar kein Fernsehn mehr schauen - das macht auf Dauer ohnehin nur dumm :)

Kommentar von MaximilianKoz ,

ja is total scheiße, und das gerade in den besten momenten vom film, ärgerlich

Kommentar von Evileul ,

Ja geb ich dir recht, seh mir gerade Green Lantern auf VOX an, danach kommt Hellboy hoffe das es da besser wird.

Kommentar von Evileul ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten