Frage von LegendPhoenix, 102

Kommt noch der Bluttest von der Polizei?

Bin mitte Januar wegen meines total unauffälligem Autos von der Polizei angehalten worden, lief dann auf einen Bluttest raus. Am Abend zuvor n Joint mit etwa 0.1g geraucht. Hab nen schnellen Stoffwechsel. Bis heute kam kein Brief. Bin noch Probezeit. Muss ich mir da noch Gedanken machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von NSchuder, 43

Wenn es wirklich ein EINMALIGER Konsum war, dann ist dieser ca. 6 Stunden im Blut nachweisbar. 

Du schreibst "am Abend vorher", also gehe ich mal von ca. 24 Stunden zwischen Konsum und Bluttest aus.

In diesem Fall ist es unwahrscheinlich dass der Bluttest, der damals gemacht wurde, noch etwas ergeben hat.

Dafür spricht auch, dass zwischen Mitte Januar und heute, Mitte April, schon 3 Monate vergangen sind in denen Du nichts weiter deswegen gehört hast.

Meiner Meinung nach hast Du "Schwein" gehabt und die Sache ist im Sande verlaufen. Lass es Dir eine Lehre sein und künftig die Finger weg von Drogen - insbesondere im Straßenverkehr.

Antwort
von Jascha92, 53

Ich würde schon damit rechnen, dass noch was kommen kann. Wenn Du regelmäßig gekifft hast, dann summiert sich auch das THC im Blut, da hilft auch kein schneller Stoffwechsel. Wenn es nur der eine war und Du es nicht oft machst, dann kann es sein, dass man es nicht sah oder es unter einem Nanogramm war. 

Antwort
von Kabeltante1266, 46

haben sie damals irgend einen (Drogen-)Schnelltest bei dir gemacht? Wenn nicht, dann wird wohl auch jetzt - nach so langer Zeit - keiner mehr kommen. Falls sie was anderes gefunden haben (an deinem Wagen z.B.), dann kann da noch was kommen, weil Behörden sich oft Zeit lassen.

Kommentar von LegendPhoenix ,

Keinen Schnelltest, musste sofort zum Blut abnehmen. ABE und Führerschein hatte ich nicht dabei. deshalb kam Anfang Februar nur ein Brief dass das Verfahren gegen diese beiden Vergehen eingestellt wurde. Vom Bluttest war dort aber nicht die Rede.

Antwort
von Russpelzx3, 53

ich würde mir Gedanken darüber machen so einen Mist in Zukunft zu lassen.

Antwort
von Kathyli88, 35

Ja wird im bluttest stehen.

Lass die fahrerei wenn du was geraucht hast das ist echt unverantwortlich.

Wie hast du denn bitte nur 0,1 g in einen joint gepackt? XD den hättest dir gleich sparen können

Du meinst wohl eher 1 g lol

Kommentar von LegendPhoenix ,

Nein das meine ich ernst, es reichen ein paar Krümmel und ich bin stoned/high. Naja ich fahre ja nicht wenn ich geraucht habe, bin nach 6 Stunden wieder nüchtern und der Joint war länger als 9 Stunden her. Fahre generell nicht in nem Zeitraum von 6 Stunden nach dem Rauchen.

Antwort
von xXNikolasXx, 50

Also wenn ich jetzt lust und laune hätte könnte ich das ganze Screenen mir deine Ip raussuchen und schauen wo du wohnst dann die zuständigen Behörden informieren, denke mal so pass auf was du postet :P ^^

Kommentar von LordPhantom ,

Bester Kommentar

Kommentar von xXNikolasXx ,

isso ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community