Frage von Deezer0605, 27

Kommt mir das nur so vor, oder ist die Zotac 1080 EXTREM Edition ständig Mangelware?

Immer wenn ich mal schaue sind die extrem schnell weg. Amazon zum Beispiel

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 27

Es gibt so viele Shops, irgendwo gibts die schon, hier mal die GTX 1080, bei der GTX 1070 ist es auch nicht anders. Und wenn sie mal nicht vorrätig ist, kann man sie ja trotzdem bestellen, muss man halt ne Woche oder so warten.

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1080-amp-extreme-zt-p10800b-10p-a1449220.h...

Es kann schon sein, dass Zotac nicht solche riesigen Kontingente hat, so groß ist die Firma nicht.

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Deezer0605 ,

Soll ja die stärkste  gtx 1080 auf dem Markt sein. Ja habe sie bei Amazon  bekommen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ist sie auch, wenn man von den Werten ab Werk ausgeht ohne selbst noch zu übertakten. Das liegt vor allem am besonders hohen VRAM-Takt. Der ist nämlich bei der GTX 1080 der Flaschenhals.

Tests haben gezeigt, dass alleine ein höherer VRAM-Takt die Leistung deutlich steigert, während ein höherer GPU-Takt bei normalem VRAM-Takt kaum Mehrleistung bringt.

Die Zotac Extreme hat nen VRAM-Takt von 2700MHz, die nächstschnellste hat nur 2625MHz.

Kommentar von Deezer0605 ,

Danke für die Info. Was meinst du, habe ein 4k Monitor wird die Karte das Packen ? Das einzig neue Spiel was für mich dieses Jahr noch in Frage kommt ist watch dogs 2. Sonst zocke ich Sachen wie Far cry primal Need for speed sowas halt.

Mein PC:

Intel i7 6700k 

Ddr4 2133 

SSD 850 PRO 1TB

Kommentar von Bounty1979 ,

Klar packt die das.

Kommentar von Deezer0605 ,

Ok danke. Viele sagen hier immer 1440p schafft sie wohl mehr aber nicht

Kommentar von profil10 ,

Das sind halt Leute, die keine Ahnung haben :D Ich kann das aus erster Hand bestätigen, dass die das packt. ;)

Antwort
von Marcel9164, 27

Versuch bei evga da haben die auch solche Editionen is aber extrem teuer

Kommentar von Deezer0605 ,

Habe sie bei Amazon  bekommen. Für mich  kommt nur die Firma Zotac  in Frage. Sie haben auch die stärkste GTX 1080 auf den Markt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten