Frage von Chinella, 47

Kommt meine Mieze wieder?

Hallo :) ich habe meine Katze diese Woche das erste mal raus gelassen. Sie ist die letzten Tage immer Abends wieder gekommen. Aber seit gestern Mittag nicht wieder gekommen. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt vor ca 4 bis 5 Wochen und es war schon mal eine Draußenkatze. Nun mache ich mir sorgen das sie nicht wieder kommt. Ich habe sie gestern Abend noch mal gesehen da wollte sie gerade durch unseren Garten laufen und dann hat unser Hund sie verjagt....Sie kennt unseren Hund und ich hoffe sie hat jetzt nicht deswegen Angst wieder zu kommen.. habt ihr Erfahrungen damit? Bitte Beruhigt mich..

Antwort
von 007TH, 19

Es könnte sein das es an dem Hund liegt. Es gibt viele Katzen die Hunde so garnicht mögen und ich glaube deine ist so eine Sorte. Ich habe eine Freundin die auch eine Katue hat , die war immer zuhause doch als der Hund Kahm war sie kaum noch zu sehen. Ich würde versuchen Katze und Hund so gut wie möglich aneinander zu gewöhnen aber ich sage nur jetzt  schon das das nicht jede Katze mitmacht. Wegen deiner Katze kann es sein das du sie halt nur ein bisschen seltener siehst da sie vor dem Hund Schis hat. Falls der Hund Katzen jagt würde ich einen Pfahl oder so was in die Erde stecken und den Hund an sowas wie eine Schleppleine oder so was machen. Falls das Bild dabei ist : so ähnlich und Tipp : ich kann nicht wirklich gut zeichnen;)

Kommentar von Chinella ,

Danke für die Antwort ^^ Das Bild ist echt niedlich :D

Antwort
von JoeButsch, 8

Katzen durch Streifen ihr Revier und kennen es genau,es kann aber auch vorkommen das sie sich Verläuft,weil sie ihr Revier verlassen hat.Das mit deinen Hund ist nicht so gut.Gib deiner Katze das Gefühl das alles wieder gut ist,versuche dabei deinen Hund ruhig zukriegen,bis dein Etagen Panther wieder vertrauen  Schaft.Viel viel Glück. Lg.Joe.Butsch

Antwort
von tigi5432, 26

Du kannst ja mal abwarten und Bilder mit der Katze aushängen. Sie wird schon gefunden keine Angst. Ich hatte mal einen Kater der weglief und ein Jahr später plötzlich wieder da war es wird alles gut ;)

Kommentar von Chinella ,

okay ^^ nach einem Jahr? das ist ja krass..

Kommentar von tigi5432 ,

ja ich weiß ich konnte es nicht glauben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten