Frage von WOAngieLF, 48

Kommt meine Katze mit einem Husky klar?

Also ich habe einen Kater 7 Jahre alt geworden und ich und meine eltern wollen gerne einen Husky kaufen aber ich weiß leider nicht ob das geht. Und ich weiß nicht welches geschlecht wir kaufen sollten da mein Kater männlich ist denke ich persönlich es sollte gehen wenn ich auch einen männlichen husky kaufen soll. Aber ich weiß nicht.

Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von MissPlusch, 25

Also auf das Geschlecht kommt es überhaupt nicht an, eher darauf, wie die Tiere aufeinander reagieren. Huskys haben meistens einen starken Jagdtrieb und sind deswegen nicht gut mit Katzen beim zusammenleben. Unsere beiden zum Beispiel kommen nicht gut mit unseren Katzen klar und haben sie wortwörtlich zum Fressen gern ;) Aber es gibt auch Huskys die sich mit Katzen verstehen. Ich empfehle die Nothilfe für Polarhunde Nord und Süd, dort empfehlen sie dir Hunde, die zu deinen "Ansprüchen" passen. Doch es ist klar, dass du dich auch den Ansprüchen des Hundes widmen musst ;) Auch da beraten sie dich nach "faulen" und sportlichen Huskys. LG

Antwort
von XNightMoonX, 28

Mit dem Geschlecht hat das nicht wirklich was zu tun. Es kommt auf den Charakter und die Vergangenheit der beiden Tiere an. Und beim Hund eben auch auf die Erziehung.

Ich selber achte gar nicht darauf, was für eine Hunderasse ich zu mir hole. Wir haben auch einen Schäferhund mit schlechter Vergangenheit geholt, obwohl wir zwei Katzen und noch zwei andere Hunde hatten. Das war auch ziemlich spontan.  Das hat aber alles super geklappt. 
Mein Schäferhund jagt auch andere Katzen vom Grundstück. Nur unsere nicht. Also ein Hund und auch Katzen wissen, wer zur Familie gehört/gehören soll und wer dort nichts zu suchen hat.

Ohne es zu probieren, kann das leider keiner sagen. Tiere haben wie wir Menschen verschiedene Charaktere. Das kann bei Euch super laufen oder auch total in die Hose gehen. Aber solange es von beiden tierischen Seiten keinen Grund gibt, sehe ich da kein Problem.

Kennt der Husky Katzen? Und kennt der Kater Hunde? Die Hunderasse ist nicht von großer Bedeutung.

Antwort
von elfriedeboe, 35

Bei meiner Freundin ist es gut gegangen aber da sind die Katzen jünger würde ein Tier auf Probe mitnehmen und schauen was passiert !!

Also weder ja noch nein

Antwort
von inoukhusky, 19

Meine Katze und meine Huskyhündin lieben sich obwohl unser Kater schon 11 Jahre ist und wir unsere Hündin erst ein Jahr haben ☺️ die zwei liegen immer zusammen und respektieren sich vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten