Frage von Pandafromjapan, 80

Kommt meine Katze bald an ihr Ende?

Hi..
Meine Katze liegt nur noch im Haus rum. Was vorher nicht so war. Sie esst und trinkt auch fast nichts mehr. Sie ist schon 14. Ich habe Angst, dass ich sie bald verliere.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, Katzen werden mitlerweile 20 Jahre Alt! 

Ein guter Katzenbesitzer weiss das und wenn es seinem Tier nicht gut geht dann geht er zum Tierarzt.

Ich hoffe du bist ein GUTER Katzenbesitzer!

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 42

Und wozu gibt es einen Tierarzt, der die Katze mal untersuchen sollte, damit sie nicht an ihr baldiges Ende kommt?

Mit 14 kann eine Katze sterben, muss aber nicht. Katzen können gut 20 Jahre und älter werden. Der älteste Tiger in unserer Familie wurde 25.

Auf jeden Fall ist eines sicher: Deine Katze ist schwer krank, wenn sie nicht frisst und trinkt. Das ist ein Alarmzeichen und bedeutet für dich, dass du  MORGEN bitte einen Termin beim Tierarzt machst, damit sie endlich behandelt werden kann. 

Bei deiner Oma guckst du doch auch nicht einfach zu, wie sie vor sich hinsiecht und langsam stirbt. Da gibt man alles, dass der geliebte Mensch / das geliebte Tier so lange wie möglich gesund bleibt.

Gute Besserung für die Miez!

Antwort
von MaggieundSue, 44

Gehe doch mal zum Arzt mit ihr und lasse sie durch checken! Könnte auch gut sein, dass sie leidet !

Antwort
von Maximilian1211, 50

Wenn du sicher gehen willst geh zum Tierarzt. Aber Stelle dich so oder so aufs Ende ein. Dann kommt es nicht so plötzlich. Alles gute

Antwort
von Wippich, 41

Sehe ich auch so.So lange wie Sie keine Schmerzen hat,lasse Sie einfach in Ruhe.

Kommentar von polarbaer64 ,

Soso, sie frisst nicht, sie trinkt nicht, sie liegt nur noch rum.... . Aber Schmerzen hat sie sicher nicht.... . Aha.... . Dass das deutliche Krankheitszeichen sind, die auch Schmerzen beinhalten, weißt du offenbar noch nicht?

Kommentar von Wippich ,

Okay Du hast Recht.War unüberlegt.

Kommentar von Pandafromjapan ,

Naja essen und trinken tut sie schon. Hab bloß ein bisschen 'gelogen'.

Du musst dein Gewissen nicht rein reden... . Geh mit der Katze zum Tierarzt!

Kommentar von Pandafromjapan ,

Ne sie esst und trinkt echt. Hab bloß überreagiert.

Wann warst du das letzte mal beim Tierarzt? Du tust gerade so, als wäre das was Schlimmes... . 

Kommentar von dennybub ,

Deswegen schadet es trotzdem nicht, wenn die Katze einmal zum Tierarzt kommt. Mit 14 Jahren muss sie noch lange nicht nur herum liegen. Geh also zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten