Kommt meine Familie aus Polen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Familie "kommt aus Polen", das stimmt. Die Abstammung, wie immer man sie definiert, ist nicht so einfach. Manche Länder setzen auf Gene oder eine Blutsverwandschaft, Deutschland und Polen gehören übrigens nicht dazu. Manche Länder vererben die Abstammung nur über die Mutter (Israel), andere machen den Ort der Geburt dafür verantwortlich. Nur: Wäre Deine Mutter (als Europäerin) in China geboren und aufgewachsen, würdest Du doch wohl nicht fragen und es für möglich halten, dass Du Chinesin wärst, oder? 

Warum ist das überhaupt so wichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einst deutsche Reich. Demnach kann man sagen, deine Vorfahren stammen aus Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab das selbe mit meinen eltern und meiner familie.

Ich meine dass die mutter wenn sie in polen geboren ist eigentlich polin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealealea13
01.07.2016, 19:13

Einige Leute haben mir das auch so gesagt und eigentlich sehe ich das genau so, aber andere meinten dass das nicht so ist, da sie ja nur gebürtige Polin ist und nicht von ihren Vorfahren her

0