Frage von JonasHessel, 66

Kommt mein Paket diese Woche noch an wenn die vorraussichtliche Lieferung spätestens am 29.03.2016 ist?

Guten Abend Freunde hab mal eine Frage an euch aber zuvor kurze Info :

Ich fliege/ reise in einer Woche - besser gesagt am 04.04 - in die Türkei mit meiner Familie, einigen bekannten und verwandten für einen kurz-urlaub. Wie dem auch sei habe ich extra für den Urlaub Kleidung, Schuhe und etc. gekauft auf Seiten wie Nike.com und anderen gewissen Seiten - die einerseits schon geliefert wurden und andererseits noch für den Versand vorbereitet werden.

Nun denn kommen wir mal zur Frage. Wie erwähnt habe ich bei Nike.com einige Sachen bestellt - um genauer zu sein am 20.03 - und habe Bestellcode's erhalten mit denen ich immer auschecken kann wo meine Bestellungen bleiben und die vorraussichtliche Lieferung wurde auf dem 29.03.2016 angegeben. Da ich aber schon Erfahrungen mit Nike und ihrem Lieferservice UPS habe kann ich auch sagen das ihr Austellungsort in Belgien liegt und mindestens 1 Tag vor der Zustellung abgesandt wird. Bei mir wird aber immernoch "Versand wird vorbereitet" d.h. das die 'Ware nicht am 29.03 geliefert wird.

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob es morgen oder in 3-4 Tagen geliefert wird wichtig ist es mir nur das es vor dem 04.04. geliefert wird sodass ich meine Koffer noch richtig packen kann.

Eine Antwort wäre sehr hilfreich

LG Jonas

Antwort
von Questionianer, 42

Wenn es z.B. am 31. versandt werden würde, was Donnerstag sein müsste, hast du es theoretisch in 2-3 Werktagen bei dir. Liefert UPS aus? Ansonsten Freitag-Samstag. Wenn nicht, dann mit viel Pech erst Montag.

Viel Glück 

Kommentar von JonasHessel ,

Soweit ich weiß liefert Nike.com deutschlandweit nur mit UPS aus und wenn die Lieferung 'spätestens' am 29.03.2016 ankommen sollte - warum sollte ich dann eine ganze Woche länger warten?

Kommentar von Questionianer ,

Gute Frage. Du kannst die Bestellung natürlich stornieren. Wenn du allerdings selbst den aktuellen Stand von noch nicht versandt liest, ist davon auszugehen, dass es morgen nicht kommt. Es sei denn die Anzeige ist inaktuell und es wird morgen bei dir sein. Warte einfach ab. Wenn es zu spät kommt, hast du 2 Wochen Zeit das Paket zurückzuschicken und das Geld wiederzubekommen. 

Kommentar von JonasHessel ,

Erstmal bedanke ich mich bei dir das du dir die Zeit nimmst und versuchst mir zu helfen :) 

Aber ich habe diese Waren' nicht bestellt damit ich sie im Urlaub nutzen kann sondern auch im Alltag mein Problem ist nicht das Geld sondern das ich es vor dem 04.04. brauche um es mit in den Urlaub nehmen zu können. Es kann von mir aus auch später ankommen aber es wäre halt Schade für den Urlaub.

Antwort
von mabuc, 36

Kann man nicht sagen, vermutlich innerhalb der Lieferzeit (ab dem ersten Werktag)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten