Frage von SilviaKlemp, 53

Kommt mein Päckchen dieses Jahr noch an-Check24/Otello/Motion TM mein Samsung Galaxy A3(2016)?

Ich habe bei CHECK24 am 4.10.2016 ein Handyvertrag abgeschlossen. Heute haben wir den 13.10.2016. Also 9 Tage sind vergangen. Ich habe bei Otelo angerufen: 0172 124 33 33

Die sagten mir das CHECK24 für die Auslieferung zuständig sei..

Also rief ich bei CHECK24 an. Jetzt wurde mir mitgeteilt das der Fachhändler: Motion TM für mich zuständig ist.

Jetzt rief ich bei MOTION TM an: 022412545110. Der teilte mir mit das unter meinem Online Auftrag mit der Nummer: 124....4 oder meiner Vertragsnummer bei dennen kein Auftrag vorhanden sei.

Herr Simic von Motion TM gab mir den TIPP das CHECK24 bzw Otelo mit einem anderen Fachhändler zusammen arbeitet.

Ein weiterer Anruf bei CHECK24 mit Herrn Todorowic ergab, das Otelo für mich zuständig ist und die wahrscheinlich noch keine Daten an Motion TM gesendet haben.

(Ich fühle mich wie bei Asterix und Obelix - Passierschein A38 (Im Haus das verrückte macht.)

Also wieder Anruf bei Otelo: 0172 124 33 33

Frau Kurzeja teilte mir dann folgendes mit:

Das Handy kommt von Sparhandy und nicht von Motion TM. Also der erste Anruf bei Otelo war nicht von Erfolg gekrönt. Die Frau X hatte keine Ahnung oder war nicht richtig geschuld.

Eine verzweifelte Kundin

Sivia Klemp

Fazit: Es scheint sinnvoller zu sein im Geschäft vor Ort mit kompetenten Mitarbeitern zu sprechen, als sich diesen nerven Terror zu geben. Also ich werde nie wieder Online etwas abschließen sondern lieber Lokal. Da habe ich nur eine Ansprech Person die sich in so einem Fall um alles kümmern darf.

Antwort
von TheGermanNexus, 43

So gesehen haben sie Recht , in diesem Fall ist Check 24 ein Zwischenhändler zu Otelo , der sich aber um deine Vertragsdaten kümmern muss.

Das heisst wenn Check 24 die Bestätigung noch nicht an Otelo weitergereicht hat , musst du denen in den Arsch treten , weil Otelo nur dann sagt ok versenden wenn sie die Bestätigung des eingegangen Vertrages erhalten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten