Frage von Unbekannt111213, 38

Kommt mein Handy durch den Zoll?

Hallo, bald ist Weinachten & ich brauche Sowas von dringend ein Neues Handy.. ich Muss mich schon fast 2 jahre mit meinem Galaxy tab 4 quälen weil ich nie dazu gekommen bin mir ein Handy zu Bestellen... ich will umbedingt das Neue iPhone 7 Plus aber da das natürlich Viel virl viel zu überteuert mit 1.000€ ist wollte ich zu einem Fake greifen.. das nur $180 in Chineseschen Seiten Kostet ihr Könnt euch ja Mal ein Beispiel Video angucken Von Mayiandjay auf Youtube er lädt meistens Unboxings von Solchen iPhone Klonen hoch. Jetzt habe ich aber ein Großes Problem... ich will mir so ein Handy Kaufen.. aber es muss ja durch den Zoll weil ich es aus China bestelle.. ich kenn mich nicht so gut mit den Zoll aus aber ich Hab mir schon eine Doku angeguckt und es Gibts eine Zoll und Post app die habe ich mir heruntergeladen da drin steht das Gefälschte Handys beschlagnahmt werden könnten jetzt habe ich angst.. Könnt ihr mir sagen was passiert wenn ich es bestelle und es Beschlagnahmt wird?

Antwort
von GanMar, 26

Wenn es beschlagnahmt wird, dann ist Dein Geld weg und ein Handy hast Du trotzdem nicht. Und wenn Du Pech hast, dann mußt Du auch noch die Kosten für die Vernichtung bezahlen. Und da Handys aufgrund des Akkus Sondermüll sind, wird das auch nicht billig.

Antwort
von stefan1531, 6

Plagiate werden vom Zoll eingezogen. Zusätzlich wird der Markenrechtsinhaber informiert.

Von dessen Anwalt erhält der Einführer dann eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägt der Einführer, meist ein paar hundert EUR.

Zudem: nachdem Du "sowas von dringend" ein neues Handy brauchst, dann bestell' besser keins in China. Von dort wird auf dem günstigsten Weg verschickt und Ware braucht dann 4-6 Wochen nach Deutschland. Bis dahin ist bestimmt Dein Leben schon ruiniert, so ohne Iphone.

Antwort
von Touby, 17

2 Jahre schon für ein einziges Handy. Unvorstellbar o.O

Kommentar von Unbekannt111213 ,

Hätte ich mein Tablet nicht würde ich es auch nicht überleben :/

Antwort
von ES1956, 8

Es ist Aufgabe des Zoll Plagiate zu finden und zu vernichten.

Antwort
von lupoklick, 21

Wie GRAUSAM kann die Welt sein.... ???

Mein Notebook quält mich schon seit 5 Jahren - ich schäme mich soooo

.... erst recht aber für DICH !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community