Frage von FrauUnbekannt9, 67

Kommt mein Führerschein auch sicher bei mir Zuhause an?

Hallo ihr Lieben, ich hab genau vor einer Woche meine Praktische Fahrprüfung bestanden, allerdings hab ich nur einen rosanen Zettel bekommen und auf den Amt war ich auch schon um ihn mir abzuholen aber die Frau sagte zu mir das ich ihn Nachhause geschickt bekomme. Kommt er auch sicher an? Wenn nein was dann? teilt mir eure Erfahrungen das wäre ganz nett... lg

Antwort
von siggibayr, 25

Natürlich gibt es da ein Problem. Sobald die Behörde den Führerschein versandt hat, ist sie nicht mehr zuständig. Geht die Karte auf dem Postweg verloren, so mußt du dich an die Post wenden.

Für die Ersatzbeschaffung darfst du dann erneut bei der Verwaltungsbehörde bezahlen und hast die Rennerei. Du musst nachweisen, dass deine Fahrerlaubnis nicht bei dir eingetroffen ist und somit eine Ersatzausstellung benötigst.

Viele Führerscheinstellen versenden aus diesem Grund keine Führerscheine auf dem Postweg.

Antwort
von Drugdog, 44

Ich gehe davon aus, dass der "Lappen" nicht einfach als normaler Brief verschickt wird. Es wird vermutlich per Einschreiben oder mit Postzustellungsurkunde verschickt. Daher dürfte die Zustellung sicher sein. Sollte er nach zwei Wochen noch nicht angekommen sein, einfach noch mal beim Amt vorsprechen.

Kommentar von Alfco ,

Doch, er wird in einem normalen Brief versendet!!!

Antwort
von Borowiecki, 28

Komisch , ich habe mein gleich nach dem Prüfung von der Prüfer bekommen . Noch mal zu Amt gehen und nachfragen

Antwort
von NoRealist, 42

Macht dir deswegen kein Stress ;)

Ruf bei Ihnen an, wenn der Brief in 1/2Wochen nicht angekommen ist :) und sei locker

Antwort
von CreativeBlog, 40

In der regel kommt er sicher an. Falls nicht,  dort bescheid sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten