Frage von Fauseja303, 392

Kommt mein Bruder aus dem Gefängnis raus?

Hey. Bin 13 Bin bin total verzweifelt und brauche dringend Hilfe.. Also es geht um meinem 24 jährigen Bruder. Nachdem mein Vater starb wurden wir Gläubiger.Unsere Familie geht nach dem Islam aber wir sind moderne Muslime. Mein Bruder hat schon Jahre lang nach einer Frau gesucht. Er hatte sich in einem Mädchen verliebt aber sie wohnt in Türkei und er hat sein ganzes Geld gespart um sie heiraten zu können. Sie ist 20 und sie liebt ihn auch. Mein Bruder hatte schon oft mit Depressionen zutun weil irgendwelchen Nazis  ihn mit einem Messer atakiert haben weil er ein Bart hat, und arabische Sachen anzieht. Es sind noch andere Familie Gründe die ich aber nicht gerne nennen möchte. Bevor er hin fliegen wollte, hatte er in Facebook noch was gepostet. " wen man stirbt, fängt das richtige Leben an". Irgendwie hat jmd das bei der Polezei gemeldet und nahm es als einen Isis  Satz da. Ach keine Ahnung ungefähr so war das. Als mein Bruder beim Flughafen war, hat die Polizei  ihn festgenommen ohne irgendwelchen beweise. Ihm drohen 10 Jahre Gefängnis, am Donnerstag ist die Gerichtsverhandlung, der Anwalt kostet 10.000 Euro und wir sind komplett pleite. Mein Bruder will nicht das dieses Mädchen mit rein gezogen wird. Wen das Mädchen aber zu uns nach Deutschland fliegt und Dan aussagt, kommt er sicher raus. Überall in der  Bild Zeitung ist ein riesiges Bild von seinem Gesicht und dort steht ganz dick " terrorist wurde festgenommen " meine Mutter kann nicht mehr ich denke sie will sogar selbstmord machen. Meine Mutter ist total fertig. Ich habe meinen Bruder 6 Monate nicht mehr gesehen, und ich will einfach das er raus kommt.. Wir können uns das Geld für den Anwalt nicht leisten. Ich habe so Angst. Er ist doch unschuldig wirklich. Obwohl er in Facebook geschrieben hat das die IS nicht gut ist und das es Haram ist das man Menschen umbringt, hat man ihn Trz festgenommen. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich versuche spenden zu sammeln. Ich gehe jetzt raus und möchte den Leuten das einfach erzählen sodass sie mir nur bisschen Geld geben. Ich möchte die 10.000 Euro sammeln bis Donnerstag. Ist mir egal wie lange ich da draußen um Geld bettle. Ich möchte nur bitte euren Rat. Was würdet ihr machen? Wie komme ich schnell an Geld? Bitte bitte ernste antworten. Ich bin total fertig. Eure Fauseja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GammelKnight, 170

Wenn das hier in Deutschland ist, ist das alles völliger Quatsch 1. Wenn du kein Geld hast MUSS dir ein Anwalt gestellt werden, 2. Niemand kommt wegen so einem Satz ins Gefängnis, selbst hätte er gerufen Isis ist toll wäre es bei höchstens einer Geldstrafe geblieben. Sollte er deswegen tatsächlich vor Gericht kommen wir das Verfahren sofort wieder eingestellt. Mach dir keine Sorgen, wenn er nur das gemacht hat wird zu 110% nicht passieren.

Antwort
von Turbomann, 108

@ Fauseja303

Also man kann dich verstehen, aber es geht hier nicht darum, dass du nicht willst dass dein Bruder ins Gefängnis kommt.

Nur wegen einem Satz wird keiner am Flughafen verhaftet.

Du bist 13 und wirst auch nicht alles wissen und wieso könnte das Mädchen das jetzt kommt für deinen Bruder aussagen?

Leute die evtl. mit einem Haftbefehl gesucht werden, die könnten überall verhaftet werden.

Wenn ihr schon mal einen Anwalt hattet und der hat nichts getaugt? Dann muss das schon eine länger laufende Sache sein.

Du wirst dich bis zum Prozess gedulden müssen, wie das Gericht nach Aktenlage entscheidet und ist die richtig belegbar, dann wird er seine Strafe annehmen müssen. Da spielt das keine Rolle, welcher Religion jemand angehört.

Habt ihr kein Geld, steht deinem Bruder sowieso ein Anwalt zu.

Hier kann dir keiner helfen, weil keiner keiner sich aus deiner Beschreibung einen Reim machen kann ebenso wenig kennt keiner die genauen Hintergründe..

Kommentar von Fauseja303 ,

Ich weis alles von meinen Bruder. Es gibt wirklich keine anderen Hintergründe. Er war sowie so auf Verdacht. Und Dan noch das. So viele sagen ich wäre ein Troll oder ich Lüge.. Mehr gibt es da nicht.

Kommentar von Abuterfas ,

Und Dein Bruder ist nur die eine Seite der Medaille, die bekanntlich immer 2 Seiten hat.

Kommentar von Fauseja303 ,

Das Mädchen könnte für ihn aussagen weil er zu ihr fliegen wollte nach Türkei.. Die Polezei hatte den Verdacht das er von Türkei aus Dan nach Syrien fliegen wolle.

Antwort
von Odorwyn, 161

Hallo Fauseja,

Sollte dein Bruder unschuldig sein wird er nicht für 10 Jahre ins Gefängnis kommen. Nur auf Verdacht hin wird in Deutschland keiner Eingebunkert.

Ich würde an deiner Stelle abwarten was die Polizei sagt. Sollte es zu einem Prozess kommen dann kannst du ja als Zeugin aussagen. ( Je nachdem was deinem Bruder zur Last gelegt wird ).

LG

Kommentar von Fauseja303 ,

Doch wirklich es war nur wegen Verdacht. Er hatte nichts mit der IS zutun. Wirklich. Ich verstehe nicht warum manche hier schreiben das er schuld ist. Damit meine ich nicht dich.

Kommentar von Odorwyn ,

Dein Bruder mag wegen Tatverdacht festgenommen worden sein ( evtl. MAXIMAL in U-Haft gekommen sein ), aber ins Gefängnis geht er für sowas nicht.

Entweder kennst du nicht die ganze Geschichte, oder du überdramatisierst ein wenig.

Wie gesagt, abwarten. Wenn er nichts getan hat, braucht er und damit du auch, keine Angst haben.

LG

Kommentar von Artus01 ,

( evtl. MAXIMAL in U-Haft gekommen sein ), aber ins Gefängnis geht er für sowas nicht.

Was glaubst Du denn wo ein Untersuchungsgefangener hinkommt, in eine Pension?

Antwort
von Mignon4, 122

Du wirst das Geld nicht zusammenbringen können. Deinem Bruder steht aber sowieso ein Anwalt zu. Wenn er den nicht bezahlen kann, dann bezahlt der Staat den Rechtsanwalt. Du brauchst dich nicht darum zu kümmern.

Ob dein Bruder aus dem Gefängnis kommt, weiß niemand. Vermutlich auf keinen Fall schon am Donnerstag. Wenn, dann erst am Verhandlungsende nach einem Freispruch. Wie lange die Verhandlung dauert, weiß ich nicht.

Wenn dein Bruder unschuldig ist und seine Unschuld beweisen kann, hat er nichts zu befürchten. Das Gericht entscheidet nach der Akten- und Beweislage. Wie der Prozess ausgeht, kann dir jetzt niemand voraussagen.

Bei vielen Terroristen haben die Geschwister und Eltern gar nicht gewußt, was die Jungs gemacht haben. Das kann bei dir auch so sein.

Ich kann verstehen, dass du Angst um deinen Bruder hast. Wenn er aber doch, ohne dass du es weißt, ein Terrorist ist, dann ist es für dich, deine Mama, deinen Bruder und alle Menschen am besten und sichersten, wenn er hinter Gittern bleibt.

Alles Gute!

Kommentar von Fauseja303 ,

Danke für deine liebe Antwort. Ich würde nie damit leben können wen er ein terrorist wäre. Menschen zu töten ist das schlimmste was es gibt. Mein Bruder hat sogar Angst vor Hummeln und konnte die Leiche meines Vaters nicht sehen. Und wegen dem Anwalt, haben wir schon gehabt als der Staat den bezahlt hat aber wir haben den Anwalt sofort gekündigt weil er null gemacht hat. Den zweiten Anwalt bezahlt den Staat nicht. Aber wir werden es versuchen..

Kommentar von Mignon4 ,

Ich bezweifle, dass deine Mutter beurteilen kann, was er Rechtsanwalt gemacht hat oder nicht. Ihr hättet ihm nicht kündigen sollen.

10 Jahre sind wohl die Höchstrafe, wenn ich dich richtig verstanden habe. Dazu muß es nicht zwangsläufig kommen. Die Strafe hängt von den Tatumständen ab.

Kommentar von GammelKnight ,

Er muss seine Unschuld nicht beweisen, der Staatsanwalt muss seine Schuld beweisen.

Kommentar von Mignon4 ,

@ GammelKnight

Ja, du hast Recht.

Antwort
von hauseltr, 93

Irgendwie hat jmd das bei der Polezei gemeldet und nahm es als einen
Isis  Satz da. Ach keine Ahnung ungefähr so war das. Als mein Bruder
beim Flughafen war, hat die Polizei  ihn festgenommen ohne irgendwelchen
beweise. Ihm drohen 10 Jahre Gefängnis,

So ganz ohne Beweise nimmt die Polizei in Deutschland niemanden fest. Da muss schon was sein, sonst würde er keine 6 Monate in Untersuchungshaft sitzen.

Der Anwalt kostet 10.000 €? Wer hat dir denn das erzählt? Wer sich keinen Anwalt leisten kann, bekommt einen Pflichtanwalt. Kostenlos!

Kommentar von Fauseja303 ,

Ja den hatten wir ja auch. Aber der war wirklich nicht gut und hat null gemacht. Deshalb haben wir ihn sofort gekündigt. Was ich vergas zu erwähnen war, das er oft angezeigt wurde, also früher wo er noch null mit dem Islam zutun hatte. Er wahr Dan auf bewerung. Und Dan kam es so

Antwort
von AnonymerBube, 133

Oha Bruder, das hat mich voll traurig gemacht. Wie kann das sein :( Möge Allah deinen Bruder sein Unschuld beweisen lassen und dir Kraft geben. Amin.

Kannst du vielleicht seinen Facebook Namen sagen? Wenn nein dann schreib mir über insta @semih_melih_66

Kommentar von hauseltr ,

Bruder? Eure Fauseja deutet eher auf eine Schwester hin!

Kommentar von Abuterfas ,

^^

Kommentar von AnonymerBube ,

sorry du model

Antwort
von frischling15, 76

Hier muss niemand ohne Grund ins Gefängnis. Vielleicht sind da noch andere Gründe , von denen Du nichts weißt ?

Im Allgemeinen , werden Bartträger nicht mit Messern angegriffen , und wer dem Islam angehört , lebt in Deutschland ebenso sicher wie Angehörige anderer Religionen.

Kommentar von Fauseja303 ,

Da bin ich mir nicht so sicher :/. Der Islam ist die meistgehasste Religion der Welt und das weis glaube ich jeder hier. Aber hier geht es nicht um den Islam Sondern um meinen Bruder. Er wurde wirklich mit einem Messer atakiert weil die Menschen (wen man sie ünberhapt noch so nennen kan) dachten er wäre ein Anhänger der ISIS. Ein Kurde hatte ihn angegriffen.

Antwort
von Militaerarchiv, 81

Erzähl doch mal die ganze Geschichte, wegen dieses Satzes wird niemand verhaftet, da steckt doch garantiert mehr dahinter.

Kommentar von Fauseja303 ,

Es ist noch sehr viel passiert.. Aber das sind Sachen die ich nicht gerne ins Internet veröffentlichen will. Sagen wir mal so sehr viele Menschen hassen ihn und versuchen alles um ihn ins Gefängnis zu schicken.

Antwort
von MrHilfestellung, 117

Deutschland ist, obwohl hier einiges schief läuft, immer noch ein Rechtsstaat wo niemand einfach so 10 Jahre ins Gefängnis gehen muss.

Kommentar von Fauseja303 ,

Aber trotzdem Muss er 10 Jahre rein.

Kommentar von MrHilfestellung ,

An welchem Flughafen wurde er denn festgenommen?

Kommentar von GammelKnight ,

Ich denke auch mal das hier ist entweder ein Troll oder dein Bruder hat wesentlich mehr gemacht als diesen Satz gesagt und du weißt nur nichts davon.

Kommentar von Abuterfas ,

Ich denke die Verhandlung ist erst noch?

Kommentar von Fauseja303 ,

Ja am Donnerstag aber ihm drohen halt 10 Jahre. Wen es schief läuft Dan bleibt er auch 10 Jahre. Glaub mir oder glaub mir nicht aber ich sage wirklich die warheit

Kommentar von Fauseja303 ,

In München

Kommentar von MrHilfestellung ,

Am Münchner Flughafen gab es bisher drei Festnahmen (bzw. drei bekannte Festnahmen, aber du hast ja gesagt er war aufm Titelbild) bei der die Festgenommen aber alle nicht 24 waren.

Kommentar von Abuterfas ,

Mich wundert die "totale Verzweiflung" und vor kaum 24 Stunden wird irgendwas wegen Cosplay tragen in der Öffentlichkeit gefragt. Irgendwie mufft das trollig...

Kommentar von Treueste ,

Sehr sogar :-((

Kommentar von Fauseja303 ,

Abuterfas. Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Willst du damit sagen das ich Lüge? Ich schreibe so einen Text nicht weil ich aufmerksam keit will oder so. Und wegen dem cosplay, und jetzt? Ich habe mir überlegt ob ich das jetzt über meinen Bruder schreiben soll oder nicht. Heute habe ich erfahren das am Donnerstag die Gerichtsverhandlung ist, deshalb habe ich das jetzt geschrieben. Manche meinen sogar, er wäre sogar schuld. Bitte hilft mir, statt zu mir zu sagen er sei schuld.

Kommentar von Abuterfas ,

Ich finde keine Stelle, wo man ihm eine Schuld unterstellt. Außer abwarten kann man nichts tun und wie hier schon geschrieben, kennt niemand die ganze Geschichte. Eine Antwort, was Du tun könntest, hast Du weiter unten. Hinzufügen könnte man noch den Versuch einer kostenfreien Rechtsberatung.

Kommentar von Fauseja303 ,

Mein Bruder ist 27 nicht 24! Tut mir leid da habe ich mich verschrieben !

Kommentar von Fauseja303 ,

Es ist sogar in den Nachrichten gekommen. Ihr könnt gerne schauen. Seine Chancen sind Gros das er raus kommt! Er bekommt noch sogar Geld von denen weil sie ihm unschuldig einsperrt haben ^^

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann schick doch nen Link.

Kommentar von Fauseja303 ,

Schreib im Internet BR. Und schrieb dort bei der sucheleiste Münchener islamist Verhandlung. Dan findest du es sicher. Er ist 27 nicht 24 und es gibt jetzt tausende Berichte. Er wollte nicht nur nach Türkei um dieses Mädchen zu heiraten sondern auch um dort eingereiste syrischen Flüchtlingen zu helfen. Morgen ist die richtige Verhandlung. Ihr könnt es ja überall lesen es wird sehr warscheinlich auch noch in den Nachrichten nochmal kommen. In der Zeitung auch. So kann ich euch beweisen das ich kein Troll bin ^*

Kommentar von Fauseja303 ,

Schreib nicht islamist sondern Dschihadist Dan findest du es besser