Frage von Rosengarten675, 56

Kommt mein Brief trotzdem an, wenn ich anstatt des Empfängernamens, an "die Bewohner dieses Hauses" geschrieben habe?

Hallo! Ich habe einen Brief versendet, mir ist aber der Name des Empfängers unbekannt ich kenne nur die Adresse des Hauses. Wird mein Brief denn trotzdem zugestellt, wenn ich anstatt des Empfänger Namen nur "an die Bewohner dieses Hauses" geschrieben habe? (Es ist ein Ferienhaus) Absender habe ich keinen Genannt. Der Brief ist richtig frankiert und die Adresse korrekt angegeben! Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShatteredSoul, 34

Ei jo

Kommentar von Rosengarten675 ,

Also brauch ich keine Angst haben, dass der Brief nie zugestellt wird oder?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Nein, brauchst du nicht. Wenn z.B. Werbung per Post kommt, dann steht ja auch oft drauf "An die Bewohner des Hauses". Diese Briefe kommen ja auch an. Hauptsache der Brief ist bezahlt und es steht eine Adresse drauf. Alles andere ist der Post egal.

Kommentar von Rosengarten675 ,

Ma vielen Dank für die Antwort, hatte schon Angst :)!!

Antwort
von Lupulus, 30

Ich bekomme auf jeden Fall des öfteren Werbebriefe mit genau dieser Art einer Adressierung.

Kommentar von Rosengarten675 ,

Ja eben. Ich wusste leider den empfängernamen nicht, da dachte ich, ich versuche es wie in den Werbebriefen zu adressieren und hoffe, es funktioniert!

Antwort
von FaTech, 41

Ja, die Adresse muss aber Stimmen

Kommentar von Rosengarten675 ,

Vielen Dank für die Antwort! Ja die Adresse stimmt. Und es macht auch nichts, dass der Absender nicht eingegeben ist oder?

Kommentar von FaTech ,

Nein, die Post weiss ja welches Haus...

Kommentar von Rosengarten675 ,

Cool danke dir!

Antwort
von GehOrgel, 37

Hochhaus mit 60 Parteien? Soll er die alle befragen, ob sie den Absender kennen?

Kommentar von Rosengarten675 ,

Nein es ist ein Einfamilienwochendhaus :)