Frage von miriamkelzer, 83

Kommt mein Brief an? Kuvert falsch beschriftet?

Guten Abend. Mir ist leider ein Missgeschick passiert und nun habe ich die Sorge, dass mein Brief nicht ankommt. Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht und mir sagen, ob ich meine unieinschreibung besser nochmal sende, oder ob sie ankommen wird.
Ich habe einen großbrief verwendet und oben links die Adresse der Universität geschrieben (Hochformat). Meine Adresse steht dort nirgends. Briefmarke ist oben rechts. Normalerweise beschriftet man die Dinger ja anders, aber das wurde mir erst bewusst, als ich den Brief schon abgegeben habe...

Antwort
von LucienneJordan, 30

Eigentlich sollte dein Brief ankommen. Wenn du aber nach ein/zwei Wochen noch keine Antwort hast, dann ruf an oder schreib noch einmal. Wenn es ganz sicher ist, schick direkt noch einmal ab und leg einen Zettel dazu, auf dem du erklärst, warum der Brief evtl zweimal ankommt. Nimmt dir auch keiner übel =)

LG-Lucy

Antwort
von fsjhilfe, 38

Wenn nur diese eine Adresse drauf steht, sollte er ankommen. Ich würde aber gerade bei sowas wichtigem wie einem Brief an die Uni in 2-3 Tagen dort anrufen und Fragen, ob er angekommen ist. Du hast doch bestimmt eine Bewerbernummer bekommen,oder?
Ich hoffe alles klappt!

Kommentar von miriamkelzer ,

Nein habe keine Nummer bekommen. Mein studiengang ist nc-frei und daher musste ich jetzt nur alle Unterlagen zusenden

Kommentar von fsjhilfe ,

Ich würde trotzdem anrufen. Deinen Namen und den Studiengang weißt du ja. Ganz lieb und nett fragen, da du dir nicht ganz sicher bist. Im allgemeinen sind da alle Unis sehr nett und helfen gern weiter, zumindest die, bei denen ich mich beworben hatte. Wenn sie dir nicht helfen können, frag direkt dort, ob du es sicherheitshalber nochmal schicken sollst. Sowas passiert nicht nur dir, grade bei Unibewerbungen ist man ja vielleicht auch aufgeregt oder bringt was durcheinander. Sowas kennen die dann meist schon.

Antwort
von brummitga, 36

wenn der Empfänger lesbar drauf steht, kommt er an; er wird nur aus der automatischen Sortierung ausgespuckt und per Hand eingeordnet.

Antwort
von FlexNeedHelp, 35

Jo kommt an, aber könnte etwas verzögert ankommen, ist mir auch schon passiert.

Kommentar von miriamkelzer ,

Das macht mir Mut

Antwort
von Gurkenpinguin, 21

Wenn nur die Adresse des Empfängers dasteht, sollte es eigentlich kein Problem geben.

Antwort
von lp640, 23

Wenn nur eine Adresse auf dem Kuvert steht, wird der Brief dahin geschickt.

Es gibt ja nur die eine!

Antwort
von peterwuschel, 25

Hallo....

Da es die einzige Adresse auf dem Kuvert ist und ausreichend frankiert ist..

kann es sein , das sich das Ankommen des Briefes ein bisserl verzögert...

Ankommen wird der schon....

VG pw

Antwort
von MyBrokenHeart89, 32

Sollte eigentlich ankommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community