Frage von DamienS26, 35

Kommt man sicher zu den Prüfungen der (Bundes)Polizei?

Moin Leute... Nochmal eine Frage und zwar wie schont es eigentlich wenn ich meine Bewerbung jetzt los schicke bekomme ich eine 100% Chance mich bei den "Prüfungen" zu Beweisen oder picken die nur ein paar raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Es ist beamtenrechtlich so gereglt, daß jeder, der die Anforderungen erfüllt, zum EAV zugelassen werden muss und auch eine Einladung erhält.

Darum sind Bewerbungen für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren OHNE jegliche persönliche Note erwünscht.

Gruß S.

Antwort
von ettchen, 18

Wenn du die Anforderungen erfüllst und deine Zeugnisse gut sind, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Einladung bekommen.

Antwort
von ES1956, 17

Die laden sicher niemand ein der nicht den Anforderungen entspricht.

Antwort
von azeri61, 12

Jeder der die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt MUSS und WIRD auch zum EAV eingeladen ganz sicher!