Frage von Svenja5854, 64

Kommt man ohne öffentliche Verkehrsmittel nach Venedig?

Kommt man nach Venedig mit dem Auto? Ich habe schon von ein paar Parkplätzen gelesen, aber muss man dann immer noch mit einem Boot, Gondel ect. weiter???

Ich kann nicht mit einem Bott Schiff oder ähnlichem fahren und würde auch gerne Zug und Bus meiden! - geht gesundheitlich nicht.

kann ich also mit dem Auto irgendwo hinfahren und von da aus in Venedig rumlaufen??

Danke!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Ja, kommt man, wie du auf einem Stadtplan sehen kannst.

Allerdings hast du da einiges zu laufen - und du verpasst u.a. Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Kirchen Il Redentore
https://de.wikipedia.org/wiki/Il\_Redentore
und vor allem (nach meinem Geschmack) San Giorgio Maggiore
https://de.wikipedia.org/wiki/San\_Giorgio\_Maggiore

Und hier noch was zum Parken bzw. Reservieren:
http://www.venediginformationen.eu/ueberblick/piazzale-roma/piazzaleroma.htm


Fahren erst mitte September. ist ja eigentlich die Urlaubszeit vorbei

Nein - wie kommst du darauf?
Da sind lediglich die Schulferien (in Deutschland) vorbei - und genau deshalb beginnt dann die Zeit der Städtereisen.

Antwort
von Alex92fromHell, 26

Es gibt direkt einen Parkplatz auf Venedig, der ist aber ziemlich teuer.
Du kannst auch heraussen parken, da fährt man dann mit dem Bus weiter.
Und am besten rufst du vorher kurz An und reservierst einen Platz.

Kommentar von Svenja5854 ,

Möchte ja Bus usw. meiden..

Kommentar von Alex92fromHell ,

dann fahr in das parkhaus in venedig direkt, aber reservier vorher einen platz.

Antwort
von DeeDee07, 22

Ja, du kannst mit dem Auto bis auf die Insel fahren und vom Parkplatz aus zu Fuß weiter. Schau es dir mal auf Google Maps an.

Kommentar von Svenja5854 ,

Bekommt man da auch einen Parkplatz? Fahren erst mitte September. ist ja eigentlich die Urlaubszeit vorbei

Antwort
von Bizbo, 16

Da ist eine Brücke die zur Insel reicht. Ich würde dir empfehlen einen Parkplatz außerhalb der Insel zu suchen und kauft euch dann einfach Tickets zur Insel... Kosten so ca 1.10€

Schau einfach nach normalen Parkplätzen, wir haben so auch kostenlos geparkt und sind mit der Bahn rüber gefahren.

Kommentar von Svenja5854 ,

Möchte ja Zug usw. meiden,

 

Kommentar von Bizbo ,

Wieso? Das sind vielleicht 3-4 Haltestellen innerhalb von paar Minuten. Auf der Insel sind die Parkgebühren wirklich unverschämt. Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube das waren 30€ pro Tag... Bin mir nicht mehr ganz sicher. Für das Geld könnt ihr ganz gut essen gehen. Die Restaurants in den Gassen sind echt super. Und Auto fahren kann man dort auch nicht, müsstest also gezwungenermaßen in das teure Parkhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community