Frage von Lhofrath, 71

Kommt man mit 50 Euro pro Tag für backpacking in Japan zurecht?

Ich habe höchstens 50€ pro Tag zur Verfügung.Ich stelle mir das so vor: -Unterkunft:am besten möchte ich immer im Einzelzimmer übernachten -Beim essen nehme ich günstige lokale Buden/Restaurants -Transport:Laufen und Fahrrad fahren,wenn es nicht anders geht Anhalter und Bus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bersebell, 44

Wenn du mit den 50€ auch deine Unterkunft mit einplanst, dann nach meiner Erfahrung nicht. Japan ist ziemlich teuer.. bei meiner Asia Reise hab ich in Japan das meiste Geld gelassen. Und mit laufen, Fahrrad fahren, kommt man in einer Großstadt vorallem Tokio nicht weit, auch wenn es nicht weit aussieht, einen Tag laufen ok, aber für längere Zeit machen die Füße irgendwann nicht mehr mit 🙈🙈

Kommentar von Lhofrath ,

Was war bei der Asia Reise denn am günstigsten?

Kommentar von bersebell ,

Shanghai und Taiwan. War noch in Seoul und Hong Kong, Hong Kong war auch noch okay, aber Seoul und Tokio waren am teuersten

Kommentar von Lhofrath ,

Kann man nicht über airbnb in Japan ein günstiges Einzelzimmer bekommen?

Kommentar von bersebell ,

Keine Ahnung was das ist, aber in Japan ein Einzelzimmer mit Bad ist sehr teuer. Günstiger könnten Kapseln  mit Gemeinschaftsbad sein, schau doch mal einfach auf booking.com was es für Übernachtungmöglichkeiten gibt  

Antwort
von Fing5, 30

In unbeliebten Gegenden wie Fukushima wird das wohl (knapp) reichen, aber nicht im teuren Tokyo, z.B.

Antwort
von Juetech, 16

Kenn Japan auch nur als sehr teures Pflaster, vor allem die Unterkünfte. MIt Laufen und Fahrradfahren wirst du auch nicht viel weiter kommen. Wieso probierst du nicht mal Couchsurfing aus? Beisst sich zwar ein bisschen mit dem Einzelzimmer und ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, aber definitiv wirst du mit 50 Euro nicht hinkommen, wenn du alles einrechnest. 

Antwort
von dan030, 33

Übernachtungen in Japan sind abartig teuer. Allein dafür kann Dein Tagesbudget schon draufgehen.

Kommentar von Lhofrath ,

Hab bei airbnb geschaut dort gibt es Einzelzimmer teilweise auch in Tokio für 14€ die Nacht aber weiß nicht ob das verlässlich ist