Frage von Lisa0Love, 44

Kommt man mit 16 mit einer 4 jährigen alleine ins Schwimmbad?

Hallo, ich wollte morgen mit meiner nichte (4) ins Schwimmbad gehen, bin mir aber nicht sicher ob ich alleine mit ihr reinkommen weil ich noch nicht volljährig bin. Weiß einer vielleicht ob ich mit ihr rein komme oder ob eine volljährige Person dabei sein muss?

Antwort
von MarliesMarina12, 22

Normal schon, also wenn Du so um die 16,17 bist und somit eine Aufsicht sodass das kleine Kind nicht ertrinken kann sollte es an der Kasse gehen.

Es ist da immer sehr voll und viel Stress und es sind auch sehr viele Kinder und Jugendliche da bei heißem Wetter und da kann es schnell zu Badeunfällen kommen. Also sind meist nur Kinder drin die blödeln.

Wenn es ruhiger sein soll kann man auch an eine Stelle an einen See.

Antwort
von anja199003, 21

Mit 16 bist Du alt genug, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Es sollte keine Probleme geben. Pass aber immer schön auf und behalte die Kleine im Blick.

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Du darfst mit ihr rein, das ist kein Problem! Bitte lasse sie keinen Moment aus den Augen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten