Frage von TheDown4Gaming, 143

Kommt man mit 15 Jahren in Deadpool?

Hallo zusammen,

heute um 20:00 wollen ein paar Freunde und ich in die "Deadpool" Vorstellung. Jetzt aber das Problem: ich und ein anderer Kollege sind erst 15 (die anderen beiden 17 und 16).

Ich habe schon mit meinen Eltern geredet und die kaufen mir ein Ticket.

Nun habe ich gehört, dass da noch Kontrolleure im Kino rumlaufen und Ausweiskontrolle machen. Ist das zu diesem Zeitpunkt immer noch der Fall (da der Film jetzt schon länger draußen ist und der Kollege am ersten Tag in die Virstellung gegangen ist) oder könnte ich Glück haben und durchkommen. Und wenn sie mich nach Ausweis fragen und ich keinen habe, kann ich da eine Strafe bekommen (also Geldstrafe, Anzeige und so)? Bitte keine Moralapostel... Danke P.s. das Kino wäre das Cinestar in Saarbrücken.

Antwort
von Manoga, 80

Also, bei unserem Kino ist es so, dass der Ausweis nicht nur an der Kasse, sondern auch noch mal beim Karte entwerten überpfüft wird, weshalb du auch nicht in den Film kommen würdest, wenn deine Eltern die Karte kaufen. Wenn du Glück hast fragt der Mitarbeiter nicht noch einmal nach deinem Ausweis, wenn ihr allerdings noch nicht sehr alt ausseht ist es relativ wahrscheinlich, dass du nicht rein kommts. Ne Strafe wirst du, wenn du erwischt wirst, nicht bekommen. Behaupte einfach, dass du deinen Ausweis vergessen hast. Dann hast du allerdings die Karte umsonst bezahlt.

Kommentar von TheDown4Gaming ,

ja das würde nix mschen ist eh "nur" ein 2d film also billiger

Kommentar von Manoga ,

Bei mir hat die Karte 7€ gekostet. Du kannst es ja probieren. Du wirst höchstens die 7€ Verlust machen, mehr kann nicht passieren. Wärend der Vorstellung kommt garantiert kein Kontrolleur vorbei, außer ihr sitzt im Premium Bereich. Bei dem kann das schon mal sein.

Ich war jetzt gewesen und es ist nichts passiert. Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Branko1000, 79

Du darfst erst in den Film, wenn du 16 Jahre alt bist. Vorher nicht.

Antwort
von ThisIsGu, 76

Es geht nicht nur um die Altersfreigabe des Films (ok, in eurem Fall auch) sondern auch darum wie lange ihr euch im Kino aufhalten dürft, und das ist unter 16 bis max. 22 Uhr. Lass dir ein Ticket kaufen und komm durch die Kontrolle am Eingang, dann ist eig alles so gut wie save. Am besten gleich in den Kinosaal

der film geht 109 minuten also von 20:00 bis 21:49

Kommentar von ThisIsGu ,

Jetzt rechnest die evtl. Verspätung noch ein, die Werbung vorher und eventuell in der Mitte, dann biste nach 22 Uhr :/ Aber wie gesagt, musst nur durch die Ticketkontrolle durch, bei uns wir das Alter beim Kauf kontrolliert und naja, da du deine Karte hast sollte das kein Problem sein. (Sofern das bei euch auch so ist!)

Antwort
von uncutparadise, 49

Wat heißt hier Moralapostel ? Hier gehts um Gesetze. Die sagen, ein Kino darf niemanden unter 16 in einen Film ab 16 reinlassen UND jemand unter 16 darf ohne Person über 18 und ohne Erlaubnis der Eltern in keine Vorstellung, die nach 22.00 vorbei ist. Also gleich doppeltes Problem für dich ! :-(

Antwort
von ceevee, 64

Ruf doch beim Cinestar in Saarbrücken an und frag nach, ob da heute abend Kontrolleure rumrennen. Die werden es am besten wissen... ;)

Wenn du an der Ausweiskontrolle scheiterst, dann ist die einzige Konsequenz, dass du nicht in den Film reindarfst und möglicherweise auch das Geld für die Kinokarte in den Sand gesetzt hast.

Aber Hausverbot und gar anzeige oder so nicht oder?

Kommentar von ceevee ,

Das steht in der Hausordnung bzw. in den AGBs des Kinos. Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden:

https://www.cinestar.de/media//downloads/hausordnung-05-12.pdf

Das Kino ist zwar in Konstanz, aber dort gibt's dann nur keinen Zutritt in den Film. Oder du fragst das auch gleich mit, wenn du beim Kino anrufst und nach den Kontrolleuren fragst. ;)

Antwort
von Alleswisserr, 70

Kommt auf den mitarbeiter an, ich bin auch mal in nen film ab 16 gekommen, bin auch 15

Wie gesagt karte bekomm ich 100%

es geht um eine mögliche ausweiskontrolle noch IM kino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community