Frage von chrisisgame, 148

Kommt man legal an Schuss sichere Westen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danielo94, 62

Jep, kann man kaufen. Geht ab 300 € los, nach oben keine Grenzen. 
Bedenke aber, dass je nach Schutzklasse ein Gewicht bis 20 Kilo auf Dich zukommt (bei Schutzklasse 4). Die normalen Schutzwesten wiegen um 3 Kilo und halten einem Pistolenschuss stand. 

Wofür brauchst Du die? :)

Kommentar von chrisisgame ,

Danke für diese super Antwort!!!👍👍👍

Antwort
von muschmuschiii, 101
Antwort
von DasPigi, 101

Ebay :) (für was brauchst du die?)

Antwort
von Herb3472, 91

Hast Du schon einmal was von ebay oder Amazon gehört? Die haben soviele davon, dass sie sie sogar verkaufen.

Kommentar von chrisisgame ,

ja aber ich wusste nicht ob sie legal sind...

Kommentar von Herb3472 ,

Du wirst weder auf ebay noch bei Amazon illegale Waren oder Waren, die besondere Zulassungen erfordern, finden, weil die Verkäufer nämlich sonst ihre Konzession los wären und eine Strafanzeige riskieren. Weder auf ebay noch auf Amazon werden z.B. scharfe Schusswaffen und scharfe Munition angeboten, weil man dafür einen Waffenschein bzw. eine Waffenbesitzkarte benötigt.

Antwort
von Soeber, 59

Natürlich kann man sich eine schutzsichere Weste legal kaufen. Hier mal ein Link dazu, hier sind reichliche Westen :

http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Schutzsichere+Weste+&isNewKw=1&_sacat=&...

Gruß

Antwort
von Mald0w, 83

Ja! Warum sollte man auch nicht.
Habe mir auch schon überlegt eine zu kaufen!:D

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 54

Kannst du bei Amazon bestellen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von Nitarius ,

Das sind Stichschutzwesten, keine Schuss-sicheren Westen.

Antwort
von Wissbegieriger2, 75

http://www.amazon.de/schusssichere-weste/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck...

Nur Stichschutzvesten;(

Kommentar von Wissbegieriger2 ,

Hier ist ein Shop: http://www.vbr-tactical.com/kugelsichere%20weste.htm

Oh da hat oben jmd den Link schon gepostet.