Frage von feenstab09509, 39

Kommt man ins Krankenhaus wenn man nichts trinkt und wenig isst?

Hallo. Landet man im Krankenhaus wenn man 1 oder 2 Tage nichts trinkt,und nur wenig isst? Wenn ja,warum? Und muss man dann mehrere Tage im Krankenhaus bleiben? Frage nur aus Interesse. Danke im voraus 😇

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Nahrung, 27

Hallo!

Landet man im Krankenhaus wenn man 1 oder 2 Tage nichts trinkt,und nur wenig isst?

Ins Krankenhaus kommt Du wenn Deine Gesundheit durch Deine Ernährung ernsthaft gefährdet ist und das ist nach 2 Tagen sicher nicht der Fall.

Machst Du das längere Zeit so wirst Du dehydrieren und ins gefährliche Untergewicht rutschen und dann stellt sich auch irgendwann die Frage mit dem Krankenhaus. 

Wird dann ein Arzt beurteilen können.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von feenstab09509 ,

okay danke. :)

Antwort
von KKatalka, 31

Nahrung:

Ohne Nahrung kann der Mensch im Durschnitt einen Monat überleben. Aber dies ist nur ein Richtwert. Eine bedeutende Rolle spielen der Gesundheitszustand des Menschen, die körperliche Aktivität, Alter und äußere Faktoren, wie die Umgebungstemperatur. Wenn dem Körper zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe zugeführt werden, kann der Mensch sogar länger überleben ...

Flüssigkeit:

.... Ein gesunder Mensch kann in etwa 3-4 Tage durchhalten, im Extremfall vielleicht sogar 12 Tage. Die Todesursache bei Wassermangel ist meist ein Kreislaufzusammenbruch oder eine innere Vergiftung. Die Nieren können ohne Wasser nicht mehr arbeiten, weshalb die Gifte die Organe des Körpers angreifen. Ein Organversagen ist die Folge.

Zusammengefasst aus, gesund24.de

Unter dem Artikel verstehe ich, dass ein Krankenhaus auffenthalt durchaus möglich ist, sollte nicht Vorher der Tot auftreten.

Antwort
von peterobm, 24

1 oder 2 tage hält der Körper locker aus - da muss schon mehr kommen. 

Antwort
von Nightythehawk, 23

Wenn du dehydierst durch Wassermangel wirst du an den Tropf gehängt.

Beim Essen ist es nicht schlimm du kannst theoretisch 1-2 Wochen nichts essen, dein Körper ist es allerdings nicht gewohnt.

Egal aus welchem Grund du diese Fragen stellst, lass es.... .

Trink und iss normal! Aus irgendienem Grund damit aufzuhören ist einfach nur dumm.

Kommentar von feenstab09509 ,

okay krass, dankeschoen:)

Antwort
von LadyOfCornwell, 23

Ja - weil du ggf. zusammenbrichst. Und je nach Lage behält man dich da und setzt dich einem Psychologen vor.

Antwort
von Nordseefan, 30

Unter Umständen ja. Kommt auch auf den Allgemeinzustand an. Auch wie lange man bleiben muss/müsste kann dir im Voraus keiner sagen.

Also lass es bleiben, abnehmen wirst du so NICHT

Antwort
von Mignon4, 24

Das hängt von deiner Konstitution, deinem Tagesablauf (Aktivitäten) und den Witterungsverhältnissen ab. Es kann also durchaus der Fall sein, dass dein Körper kollabiert und du ins Krankenhaus eingewiesen werden mußt.

Wie lange du dort bleiben mußt, entscheiden die Ärzte.

Mit seiner Gesundheit sollte man nicht experimentieren und spielen. Es gibt viele sehr kranke Menschen, die dich um deine Gesundheit beneiden. Schließlich ist sie das höchste Gut, das du haben kannst!

Kommentar von feenstab09509 ,

Ich moechte das auch ueberhaupt nicht versuchen:) aber trotzdem danke

Antwort
von Vivibirne, 19

Wenns dich umhaut dann bleibst du 24 stunden im kh wegen kontrolle

Kommentar von KKatalka ,

oder, auf ewig unter der Erde!

Antwort
von walthari, 20

Kinder die eine extreme Essstörung haben kommen meistens in die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Wenn es medizinisch bedenklich ist kommt man dann auch in ein Krankenhaus wo du notfalls auch künstlich ernährt wirst.

Antwort
von Vivibirne, 17

24 Stunden Kontrolle wenns dich umhaut

Antwort
von huldave, 18

Wegen ein oder zwei Tagen noch nicht

Antwort
von DesbaTop, 17

Wenn du bei dem Wettre 2 Tage nix trinkst kommst du ins Krankenhaus. Allerdings in den Keller zu den anderen Leichen..

Antwort
von Alica04, 21

Noe, du kommst dann ins kh, wenn dein Körper auf Grund diesen Schwachsinnes kollabiert. Wieso fragst du sowas? Tolle Diät Idee?

Kommentar von feenstab09509 ,

weil eine Freundin behauptet 2 Wochen lang ohne essen und trinken klar zu kommen. Ich War nicht dieser Meinung und hab deshalb gefragt 😊

Kommentar von Alica04 ,

2 Wochen ohne essen im Notfall ja, aber trinken nein. 

Kommentar von KKatalka ,

wenn dir deine Freundin etwas bedeutet, rede ihr das lieber schnell wieder aus... allein der Versuch (ala, wie lange halte ich es aus?) kann zu langfristigen Organschäden oder andere Gesundheitlichen Problemen führen!

Antwort
von ShadowHow, 19

So schlimm ist Schule auch nicht.

Kommentar von feenstab09509 ,

ich gehe gerne zur schule😉

Antwort
von LittleMistery, 25

Liegt ganz dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community