Frage von xytobixy, 60

Kommt man ins Gefängnis für eine Tat die man nicht begangen hat?

Gestern ist was ziemlich schreckliches passiert, jemand hat mit einen Gegenstand gegen meine Fenster Scheibe mehr mals oft gegen geschlagen, während dessen hat auch jemand geklingelt ich hatte Angst deshalb habe ich sofort die Polizei gerufen.. Als die da waren waren die weg und die haben mich gefragt ob ich irgendwelche Feinde habe und mir ist niemand eingefallen in den Moment doch als die weg waren kam mir nur eine Person in Frage eine Person mit der ich Stress habe die Person hat mich auch bei WhatsApp bedroht mich schlagen zu wollen.. Dann habe ich 2 Freunde von mir angerufen ob die mir helfen würden und mit ihn reden können ob er es auch war .. Dann als meine 2 Freunde da waren hat ein freund von meinem Handy aus ihn angerufen und er hat halt gefragt ob er es war mit den Fenster, dann meinte er nur Pass auf das ich nicht gleich seine Wohnung Stürme und hat seine Mutter beleidigt und aufgelegt, dann sind wir 3 ohne Waffen ohne nichts zu Ihm nach hause gegangen, ich habe draußen gewartet meine 2 Freunde haben gesagt die klären das, aufeinmal ging die Türe zu und ich habe nur schreie gehört und geschlage, darauf hin bin ich weggelaufen vor Angst in einen Haus rein wo eine Familie mich aufgenommen hat und ich von dort aus die Polizei rufen lassen,sie sind dann dahin und ich habe sie zu der Wohnung geführt und habe den NachNamen von den Typ gesagt, die haben dort geklingelt und sind reingegangen ich habe draußen gewartet und habe nur gehört das der zu der Polizei gesagt hat das ich wohl die 2 Leute geschickt habe um den zu verprügeln und der wohl richtig was mit einen Baseball Schläger abbekommen hat, dann haben die gesagt das eine Anzeige auf mich zu kommt wegen anstiftung, und als ich die 2 im Nachhinein gefragt habe was passiert ist als ich weggelaufen bin haben die gesagt das der Typ mit einen Baseball Schläger raus kam und die bedroht hat und sie ihn darauf hin mit auf seine Beine geschlagen haben wo er jetzt blaue Flecken hat. Und jetzt erpressen die 2 mich das wenn ich zur Polizei gehe und deren Namen sage das die dann eine falsch Aussage machen und sagen würden das ich zu deinen meinTe die sollen den schlagen.. Was aber alles nicht stimmt ! Ich habe niemanden angestiftet oder sonst was und habe jetzt höllische angst ins Gefängnis zu kommen wegen Einer tat die ich nicht begangen habe. Ich bin 21 Jahre alt und habe mit 16 zuletzt was mit der Polizei zu tun gehabt wegen roller Diebstahl und war 2 mal im Jugend Arrest ..

Bitte um Hilfe

Antwort
von Veruschka61, 36

Ich glaube, die Leute von der Polizei etc. sind schlau genug zu merken, dass du unschuldig bist.

Lass dich nicht einschüchtern. Geh zur Polizei. Ich habe ein gutes Gefühl und bin mir wirklich sicher, dass alles für dich gut ausgeht.

Lass dich nicht bedrohen!

Kommentar von Veruschka61 ,

P.S. Wir sind nicht in Amerika! Dort kann man, z.B. wenn man schwarz ist, ins Gefängnis kommen für eine Tat, die man nicht begangen hat. Bist du schwarz?

Kommentar von xytobixy ,

Nein bin ich nicht 

Antwort
von Still, 34

Wer soll dir denn glauben, dass die beiden Freunde aus freien stücken den Typen angegriffen haben, zumal du zunächst ja auch dabei warst?! 

Kommentar von xytobixy ,

Ich wusste doch davon überhaupt garnichts? Und wieso sollte ich eine Tat begehen und dann selber die Polizei rufen?

Kommentar von Veruschka61 ,

stimmt...das wäre unlogisch

Kommentar von Still ,

Weil du in deinem Leben offensichtlich häufiger blöde Entscheidungen triffst. Erklären doch mal, warum ihr zu dritt zu dem Typen geht und dann die beiden ins Haus gehen?

Kommentar von xytobixy ,

Weil ich Angst hatte vor diesen Typen !!

Kommentar von Still ,

Und wie unlogisch ist es dann, diesen Typen "zu besuchen" und sich 2 Kumpel mitzunehmen? "Nein Herr Richter, wir wollten nur reden und am Telefon ist das soooo unpersönlich"

Kommentar von xytobixy ,

Wir hatten ihn vorher angerufen und er hatte mir gedroht meine Wohnung zu räumen und hat die Mutter von einem beleidigt der dabei war. Trotzdem habe ich weder zu den 2 gesagt die sollen den schlagen noch habe ich den geschlagen also wo liegt die Straftat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community