Frage von marssaturn, 11

Kommt man in einem Intex K2 Schlauchboot schneller voran, wenn man ganz hinten sitzt oder wenn man ganz vorne sitzt?

Antwort
von DeepBalticWater, 5

Moin Moin,

Ich bin das Boot selber noch nie gefahren, aber aus meinen Erfahrungen mit anderen Booten kann ich sagen, dass sich das nicht viel nimmt, ob Du vorne, oder hinten sitzt. Letztendlich geht es um die gleichmäßige Gewichtsverteilung. Den größten Erfolg hast Du wahrscheinlich, wenn Du in der Mitte sitzt.

Die Sitzposition beeinflusst allerdings auch das Handling. Sitzt Du ganz vorne dreht das Boot anders (kommt halt mit dem Heck mehr rum), als wenn Du hinten sitzt. Aus diesem Grund sitze ich, wenn ich 2er alleine fahre, lieber hinten. 

Beste Grüße

___________________________________________________________

www.schlauchboote-kiel.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten